Autor Beitrag
HCN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 22

Xp Prof Sp2, Vista ultimate Sp1
C#, C++, VS 2008 Prof, MeVisLab
BeitragVerfasst: Mo 06.10.08 20:06 
Hallo,

ich arbeite derzeit an einem Programm zur 3D Darstellung von Moleküloberflächen.

Der Ganze Codeteil mit den Berechnungen usw ist scon fertig. Jetzt muss es "nur" noch visualisiert werden.

Doch was nehme ich da am besten? Also für 3D Darstellung. Ich arbeite mit C# und dachte an XNA mit so einem GameDevelopment kit 3.0 und VS 2008 (was ich schon für C# benutze). Aber ist das nicht eigentlich nur für Spiele oder kann man damit auch andere 3D Sachen programmieren?

Sollte ich lieber etwas andere nehmen ?

Danke und Gruß HCN
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 11.10.08 13:34 
Zu XNA kann ich nichts sagen, aber wenn du "konservativere" Wrapper suchst, solltest du dir einmal das Tao Framework oder SlimDX anschauen. Im Wiki von Letzterem gibt es auch einen Vergleich: slimdx.mdxinfo.com/w...e_Managed_DirectX.3F

_________________
>λ=