Autor Beitrag
Raorkon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 86
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 17.10.08 11:43 
Hallo zusammmen,

ich habe folgendes Problem ich fülle einen Gridview aus einer SQL-DB. Nun sollen einzelne Datensätze gelöscht werden können. Ich habe dieses über AutoGenerateDeleteButton relisiert. Da das jedoch bei einer größeren Datenmenge sehr unhandlich ist will ich das nun über Checkboxen machen. dazu habe ich in meinen Grid folgendes geschrieben:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
<asp:GridView 
      ID="GV_TT" 
      runat="server" 
      DataKeyNames="ID"                
      GridLines="None" 
      Height="245px" 
      Width="1067px" CellPadding="4" ForeColor="#333333" 
      onselectedindexchanged="GV_TT_SelectedIndexChanged" >
     <Columns>
      <asp:TemplateField>
          <ItemTemplate>
             <asp:CheckBox runat="server" ID="chkAuswahl"/>
          </ItemTemplate>
      </asp:TemplateField>
     </Columns>
      <FooterStyle BackColor="#507CD1" Font-Bold="True" ForeColor="White" />
      <RowStyle BackColor="#EFF3FB" />
      <PagerStyle BackColor="#2461BF" ForeColor="White" HorizontalAlign="Center" />
      <SelectedRowStyle BackColor="#D1DDF1" Font-Bold="True" ForeColor="#333333" />
      <HeaderStyle BackColor="#507CD1" Font-Bold="True" ForeColor="White" />
      <EditRowStyle BackColor="#2461BF" />
      <AlternatingRowStyle BackColor="White" />
</asp:GridView> 
<asp:button ID="btnAnstos" runat="server" text="Datensatz löschen" CssClass="position" onclick="btnAnstos_Click" />


in der cs Datei habe ich dann erstmal folgendes probiert:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
protected void btnAnstos_Click(object sender, EventArgs e)
  {
     foreach (GridViewRow ro in GV_TT.Rows)
     {
          CheckBox chk = ro.FindControl("chkAuswahl") as System.Web.UI.WebControls.CheckBox; 
     }
  }


leider komme ich hier nicht weiter da der chk immer false ist. Heißt also ich kann nicht feststellen welcher DS gelöscht werden soll.

Was mache ich falsch?