Autor Beitrag
g!ml!
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16


[C#] [VB.NET]
BeitragVerfasst: Fr 21.11.08 12:54 
Guten Morgen Allerseits ^^,

In der Schule laufen gerade im Informatik-Unterricht Projekte. Wir sollten uns ein Projekt überlegen, dass wir dann umsetzen wollen. Also dachte ich mit folgendes: Ich versuche ein Login-Programm zu schreiben.
Ich würde gerne ein Programm schreiben, mit dem ich mich über 2 Textboxen und einem Button auf verschiedenen Seiten mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort einloggen kann. Also das soll heißen: Firefox oder IE wird geöffnet und ich bin dann auf der Seite eingeloggt. Nun ist meine Frage, wie befülle ich eine Textbox, auf Internetseiten, oder wie aktiviere ich den Login Button. Zum Beispiel bei myspace oder sonstwo auf der webpage gibt es ja dann die 2 textboxen, und einen button, wie befülle bzw. aktiviere ich Elemente, die sich auf einer Website befinden?

mfg

g!ml!

und schonmal vielen Dank für die Antworten! ;-)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 22.11.08 06:46 
Das wird als externes Programm kaum möglich sein, das wird nur gehen, wenn du ein Browserplugin schreibst. Und das ist nicht ganz so einfach.

Funktionieren würde es auch, wenn du die Webseite in deinem eigenen Programm anzeigst, das geht mit dem Internet Explorer Control:
www.codeproject.com/KB/cs/webbrowser.aspx
cc.codegear.com/Item/19769