Autor Beitrag
miniC#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 75

Wiin XP Home
C# VS Express 2008
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 16:54 
Hallo,

ich bins mal wieder. heute geht es um die Windows.Controls.RichTextBox. ich habe natürlich wie immer brav gesucht, aber die beispiele aus forum und netz beziehen sich idr auf winforms. ich will einfach nur ein bissel formatierten text in der rich edit anzeigen. habe dazu mdsn gelesen bezglich flowdocument blah und blub. allerdings muss ich etwas wesentliches überlesen haben, denn selbst folgender simpler code hat keine auswirkung bei mir (kein fehler, es passiert schlicht nichts).

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
// per xaml wurde ein rich edit namens "output_txt" erstellt
output_txt.Document = new FlowDocument(new Paragraph(new Run("Simple FlowDocument")));


wenn ich einen haltepunkt setze und mich im 'lokal' fenster bis zum aktuellen flowdocument von output_txt durchwühle finde ich auch die inline "Simple Flowdocument", jeodch angezeigt wird die zeile nicht ... was mache ich falsch ? bzw was habe ich vergessen zu tun ? oder was habe ich falsch verstanden ?

gruß und dank im vorraus,
euer miniC#

_________________
Zitat MDSN : " ... C# (gesprochen: "si scharp") " :D
miniC# Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 75

Wiin XP Home
C# VS Express 2008
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 18:05 
hm, so klappt es ...

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
        
        void rtf()
        { 
            FlowDocument flowDoc = new FlowDocument(new Paragraph(new Run("Simple FlowDocument")));
            RichTextBox rtb = new RichTextBox();
            rtb.Document = flowDoc;
            this.Content = rtb;
        }


muss ich schon in xaml das flowdocument erstellen , wenn ich meine rtf auch in xaml erstelle ?

_________________
Zitat MDSN : " ... C# (gesprochen: "si scharp") " :D