Autor Beitrag
masterZed
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 10.12.08 11:20 
hallo zusammen,

nun schrieb zum testen eine kleine Webapplikatio, die mit hilfe vom fileupload ein Bild hochläd, dazu kann man eine passende Beschreibung hinzufügen und mit einem Button click wird dies im Datagrid angezeigt, sprich das Bild und die Beschreibung. Alles wird in einer Datenbank gespeichert und gelesen.

Doch wenn ich nur eine Beschreibung hinzufügen möchte, ohne Bild, wird dies im Grid nicht dargestellt!!

hmm,
wenn jemand eine Tipp hat was man dagegen haben kann, dann bitte poste.

Alternativ könnte man ein Standardbild vordefinert (weiss und leer), das automatisch geladen wird wenn der user keins auswählt.


Wäre dies einfacher mit den Datagrid zu realisieren? Tipps kleine schnippsel würde mir ausreichen.

vielen Dank für eure Hilfe
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mi 10.12.08 12:03 
user profile iconmasterZed hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Doch wenn ich nur eine Beschreibung hinzufügen möchte, ohne Bild, wird dies im Grid nicht dargestellt!!

Wir raten ja gerne, wie Du das vielleicht programmiert hast, um dann weiterzuraten, warum es vielleicht nicht klappt.

Ohne Ironie gesagt: Zeige Deinen Code!

Jürgen
masterZed Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 10.12.08 13:25 
hi,

ok mach ich.

Evtl. eine Tipp für die zweite Möglichkeit?

"Alternativ könnte man ein Standardbild vordefinert (weiss und leer), das automatisch geladen wird wenn der user keins auswählt".

Danke