Autor Beitrag
cy_sharpy
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Knoppix, Win XP Home, Win Vista Home Premium
C# (#Develop)
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 15:10 
Guten Tag,

bei meinem Projekt möchte ich einen Ordner im Internet per Treeview in meinem Programm anzeigen(http:// pfad) und wenn man auf ein bestimmtes Item klickt, wird dieses in einen Ordner Runtergeladen. Jetzt hab ich schon nach einer simplen und kurzen lösung gesucht, aber nichts gefunden.

Bitte um Antwort,


mfG
cy_sharpy
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 15:15 
Ein Ordner im Internet? Wie meinst du das? Meinst du auf einer Seite, bei der Directory Listing aktiviert ist?

Was du machen könntest wäre ein WebBrowser Objekt nehmen, zu der entsprechenden Seite navigieren, Klicks abfangen und darauf reagieren. Meinst du so etwas?
cy_sharpy Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Knoppix, Win XP Home, Win Vista Home Premium
C# (#Develop)
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 15:19 
Nein, wenn ein Ordner angelegt ist zum Beispiel www.c-sharp-forum.de/test/ oder so, möchte ich alle dateinen in diesem Ordner Aufgelistet haben und per klick auf ein bestimmtes item soll diese bestimmte Datei heruntergeladen werden.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 16:01 
Ich wüsste nicht, dass es einen Standard zur Abfrage eines Verzeichnisses gibt, bei dem Directory Listing aktiviert ist (wenn es das nicht ist, ist es ja ohnehin unmöglich). Normalerweise liefert der Server dann eine Liste in einem eigenen Format aus.
Diese Listen sehen teilweise sehr verschieden aus. Um den Inhalt zu analysieren wird nur parsen möglich sein.
cy_sharpy Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Knoppix, Win XP Home, Win Vista Home Premium
C# (#Develop)
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 16:10 
Gäbe es denn vielleicht eine Möglichkeit, offline die Dateien abzurufen also einen Ordner auf der Festplatte?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 16:17 
Das ist natürlich kein Problem:
msdn.microsoft.com/e...ectory.getfiles.aspx
miniC#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 75

Wiin XP Home
C# VS Express 2008
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 16:54 
such dir doch was schönes bei codeProject ras,man muss das Rad doch nicht immer neu erfinden :)

www.codeproject.com/...artkw=ftp&sbo=kw

_________________
Zitat MDSN : " ... C# (gesprochen: "si scharp") " :D
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 16:55 
Http <> Ftp!
user profile iconcy_sharpy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
http:// pfad
;-)
cy_sharpy Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Knoppix, Win XP Home, Win Vista Home Premium
C# (#Develop)
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 16:58 
???

Hab ich was falsch gemacht???

???

funktioniert es denn mit ftp???

???

wenn ja, wie???

???
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 17:10 
Um was für einen Server handelt es sich denn? Willst du per HTTP oder FTP darauf zugreifen? Ist dir klar wo der Unterschied ist?

Per FTP ist das Problem, dass du deinen Benutzernamen und Passwort im Programm verwenden musst, wo man es sehr einfach auslesen kann.
Per HTTP ist wie gesagt nur das Problem, dass es keinen Standard gibt, du also selbst die Ausgabe des Servers parsen musst.

Beides ist aber natürlich möglich.
cy_sharpy Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Knoppix, Win XP Home, Win Vista Home Premium
C# (#Develop)
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 17:17 
Sorry, hatte mich vertan mit ftp und http. :oops:

Also ich hab schon einen Quellcode der eine Datei auf meiner Funpic Webspace erstellt und/oder downloadet.

Also mein momentaner ftp liegt auf Funpic, möchte vielleicht aber bald zu www.lima-city.de/ wechseln, weil da der traffic und speicher unbegrenzt ist.


Also ftp würde glaub ich für mein Projekt angemessener sein.

Wenn es eine lösung gibt, bitte posten.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 17:20 
user profile iconcy_sharpy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also ftp würde glaub ich für mein Projekt angemessener sein.

Wenn es eine lösung gibt, bitte posten.
Da hat dir user profile iconminiC# ja bereits einen Link mit Suchergebnissen gepostet, wo beim ersten Überfliegen ein paar interessante Links dabei sind. ;-)
cy_sharpy Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Knoppix, Win XP Home, Win Vista Home Premium
C# (#Develop)
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 17:25 
Als erstes mal, sorry miniC# ich hab deinen post übersehen, danke für die mühe :D .


Den zugriff zum ftp klappt ja, nur mein problem ist ja der Ordnerinhalt.

Ich hab voher schließlich noch nie mit Tree Views gearbeitet.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 17:27 
Ist dein Problem das Auslesen der Dateiliste oder das Eintragen in die TreeView? Wie weit bist du denn, wenn du schon etwas hast?
cy_sharpy Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Knoppix, Win XP Home, Win Vista Home Premium
C# (#Develop)
BeitragVerfasst: Do 01.01.09 17:43 
Im Allgemeinen hab ich schon die Grundkentnisse von C#.

Mein Problem liegt darin, ALLE Dateien abzurufen, mit einzelnen Dateien(fester Dateiname) hab ich es schon gemacht.

Wie schon erwähnt hab ich auch noch nie mit TreeViews gearbeitet und hab keine Ahnung wie man ein Klick ereignis hinzufügt, ich hab nur mal gelesen, das mann Dateien mit der .add funktion hinzufügen kann.