Autor Beitrag
maho2nd
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 17.01.09 19:42 
Hallo,

wenn man in C# ein WPF Projekt erstellt ist ja normalerweise eine Window1.xaml mit ihrer Codebehind-Datei Window1.xaml.cs vorhanden.

Gibt es eine Möglichtkeit, dass ich die Window1.xaml zur Laufzeit reinladen kann (von mir aus auch kompiliert in einer dll)?

Ziel ist es das Aussehen einer Anwendung völlig offen zu halten.

Danke.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 17.01.09 23:22 
Suche bei Google XAML DYNAMISCH LADEN meinst du also :zwinker: ?
Die Bindung der Controls und Events zum Code-Behind ist dann allerdings futsch. Dazu müsstest du auf Template-Basis (TemplatePartAttribute, ...) arbeiten.
user profile iconmaho2nd hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gibt es eine Möglichtkeit, dass ich die Window1.xaml zur Laufzeit reinladen kann (von mir aus auch kompiliert in einer dll)?
Wenn die Assembly ihr eigenes Code-Behind mitbringt (zumindest die Bindung zur Oberfläche, der Rest kann ja in eine gemeinsame Basisklasse ausgelagert werden), könntest du auch UserControls benutzen.

_________________
>λ=