Autor Beitrag
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 23.07.02 12:37 
Hi Leute,

kann mir einer sagen, wie ich ein mit Canvas "bemaltes" Feld (TEdit) wieder säubere? Bsp.: Ich male einen roten Punkt in die Ecke eines Edits, den ich nach 10 Sekunden wieder löschen will.

_________________
Viele Grüße
Jakob
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 23.07.02 13:52 
mit 'nem Timer egth's am einfachsten

Die vorherige Farbe auslesen udn speichern.
Dann den roten Punkt malen.
10sek warten und die vorherige Farbe an die gleichen goordinaten malen.

Hab ich nicht ausprobiert, da mir idee gleich beim lesen gekommen ist, aber sollt theoretisch klappen.

Ist aber wahrscheinlich auch nicht der schnellste und Resourcenschonendste möglichkeit

tschüß
tommie-lie

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
b.brecht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Di 23.07.02 14:00 
Wie kannst du denn ein TEdit mit Canvas bemalen?
Aber du kannst einach wieder die Anfangsfarbe drüber zeichnen.
DeCodeGuru Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 23.07.02 20:06 
Zitat:
Wie kannst du denn ein TEdit mit Canvas bemalen?


ausblenden Quelltext
1:
MyCanvas.Handle := GetWindowDC(Edit1.Handle);					


So geht das. Das mit dem Edit war aber nur ein Beispiel. In wirklichkeit geht es mir um den Desktop, oder um die Adressleiste im IE. :mrgreen:

@tommie-lie: Natürlich ginge das, aber das ist irgendwie nicht das, was ich wollte.

_________________
Viele Grüße
Jakob
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Di 30.07.02 11:01 
Hi!

Wie wärs denn hiermit?

Edit1.Repaint :wink:

Cu,
Udontknow
Maverick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: So 04.08.02 22:59 
ausblenden Quelltext
1:
Edit1.Invalidate