Autor Beitrag
javax
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Mo 16.02.09 21:35 
hallo
ich möchte ein spiel ähnlich wie risiko programmieren. das spielfeld könnte eventuell eine karte von europa sein.
wenn ich mit der maus über ein land fahre soll es mit einer farbe markiert werden und per mausklick ausgewählt werden können.

hat jemand ideen dazu wie ich das bewerkstelligen könnte? ich möchte nicht unbedingt rechteckige länder machen und auf mausposition abfragen...

mfg
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 16.02.09 21:45 
Moin!

Mach eine Lookup-Karte, über die du im Hintergrund das gewählte Land rausfinden kannst. :idea: ;)

Konkret: Ränder weiß ($FFFFFF), 1. Land mit $000000 einfärben, 2. Land -> $000001 einfärben, etc. Dann kannst du die Koordinaten des Mausklicks nehmen und in der Lookup-Karte nachsehen, welche Land da liegt! :)

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.