Autor Beitrag
mannyk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 83
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 17.02.09 17:14 
Hallo,
ich hab eine Variable, dich ich auf einer .aspx Seite ausgeben möchte. Ich habe gehört, dass dies durch
ausblenden Quelltext
1:
<%= variable; %>					

geht. Leider bekomme ich bei diesem Statement immer eine Fehlermeldung (CS1026: ) erwartet.)
Ich habe jedoch in dieser Datei keine einzige runde Klammer...

Was mach ich da falsch?
Danke und lg,
mannyk
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 17.02.09 18:12 
Hallo,

ich habe keine Ahnung von ASP.NET. Aber die Fehlermeldung CS1026 tritt laut SDK-Doku/MSDN auch auf, wenn etwas mit öffnender und schließender Klammer erwartet wird und keine Klammer auftaucht. Vielleicht wird der Compiler auch vom abschließenden Semikolon verwirrt (darauf deutet eines der Beispiele hin).

Gruß Jürgen
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 17.02.09 18:15 
user profile iconJüTho hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Vielleicht wird der Compiler auch vom abschließenden Semikolon verwirrt (darauf deutet eines der Beispiele hin).
Das wird es sein, ist schließlich auch keine vollständige Anweisung, sondern nur ein Ausdruck.

_________________
>λ=
mannyk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 83
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 18.02.09 09:03 
Danke für euren Tipp, Jungs.

Mit folgendem Syntax hab ich es jetzt geschafft:
ausblenden Quelltext
1:
<%= (variable) %>					


lg + danke