Autor Beitrag
proggy
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Di 03.03.09 08:47 
Hallo,

da wollte ich mal eine einfache Netzwerkanwendung erstellen und schon hab ich den Salat.

Beides will ich erst mal auf einem Rechner testen, aber die Serveranwendung meldet mir, dass der Zielrechner keine Verbindung zulässt.

Hier mal etwas Code der Serverseite:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            try
            {
                byte[] address = { 127001 };
                IPAddress adr1 = new IPAddress(address);
                TcpListener listener = new TcpListener(adr1, 4711);
                listener.Start();
                Thread th = new Thread(new ThreadStart(Run));
                th.Start();
            }
            catch (Exception fehler) { }  
        }


auf der Clientseite siehts so aus:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
 private void button1_Click(object sender, EventArgs e)  //Button Verbinden
        {
            TcpClient c = new TcpClient("localhost"4711);

        }


die Firewall des Rechners hatte ich testweise mal ausgeschaltet, aber das bringt auch nix. Betriebssystem ist XP.
Was mache ich nur falsch???
Danke für Eure Hilfe(n)

Greetz
Andreas

Moderiert von user profile iconKha: Code- durch C#-Tags ersetzt
Flitzs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 123
Erhaltene Danke: 7

Win7 x64/86 WinServer 2008 R2 x64
C#/C++/C VS2010
BeitragVerfasst: Do 05.03.09 19:44 
Hallo,
probier mal in der Server-Applikation nach Listener.Start(); entweder listener.AcceptTcpClient(); oder listener.AcceptSocket(); aufzurufen.
Denn Listener.Start() beginnt zwar die Überwachung eingehender Verbindungsanforderungen, aber nimmt noch keinen RemoteHost an. Die zwei Funktionen gibts auch asynchron, so dass der Hauptthread nicht blockiert wird.

mfg Flitzs