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Kenan
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BeitragVerfasst: Do 19.03.09 17:44 
Hallo Leute das mein erstes Thema.. Ich heiße Kenan komme aus Österreich und bin 16 Jahre alt..

Zu meiner Frage könnte mir jemand helfen einen Vieleck zu programieren wir haben ein GrafX paket von der Schule bekommen das im Dateianhang ist wo auch ein beispiel programm dabei ist..

Wir müssen ein Strichmänchen programieren das sich bewegt aber ich bin schon beim Kopf stecken geblieben er soll mit Polygon Zügen gemacht werden der möglichst Rund aussieht und das ganze bis heute 20:00..

Das habe ich bereits:

ausblenden C#-Quelltext
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using System;
using Grafx;
using System.Drawing;

namespace Strichmaenchen{
    class Strichmaenchen{
        static void Main(string[] args) {
            Grafx.Grafx.CreateDrawing(500500, Color.AliceBlue);
            Kopf();
            
        }
        public static void Kopf()
        {
            const double x = 250//X Koordinate
            const double y = 100//Y Koordinate 
            const double r = 30;  //Radius
            int i;                //Zählvariable 
            double winkel;        //Winkel
            const double PI = Math.PI;//Pi
            const double kreis = (360 / (2 * PI)) / 15;// Umrechnen auf Radiant und durch 15 (Anzahl der Kanten des Polygonzugs) rechnen.
            
            

            

        }//Kopf Funktion
    }//main
}


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

mfg
Kenan


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 19.03.2009 um 20:12
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Kenan Threadstarter
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BeitragVerfasst: Do 19.03.09 20:43 
i habs geschafft..

aber das mit dem bewegen klappt nicht so wie es soll..

ausblenden volle Höhe C#-Quelltext
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using System;
using Grafx;
using System.Drawing;

namespace Strichmaenchen
{
    class Strichmaenchen
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            Grafx.Grafx.CreateDrawing(500500, Color.AliceBlue);
            for (int i = 0; i < 200; i++)
            {
                Kopf();
                Body();
                Arme(i);
                Beine(i);
                System.Threading.Thread.Sleep(10);
                Grafx.Grafx.Refresh();
                Grafx.Grafx.Clear();
            }


        }
        public static void Kopf()
        {
            int i;
            double xp;//Koordinate X Anfangspunkt 
            double yp;//KOordinate Y Anfangspunkt
            double r;//Radius
            double x; //X Koordinate an der i-ten stelle
            double y;//Y Koordinate ander i-ten stelle
            xp = 250;//Initialiesierung
            yp = 100;
            r = 50;
            for (i = 1; i < 105; i++)
            {
                x = xp - r * Math.Sin(i * Math.PI / 50);//Berechnung
                y = yp + r * Math.Cos(i * Math.PI / 50);
                Grafx.Grafx.AddPolyPoint(x, y, Color.Black);//Ausgabe
            }

        }
        public static void Body()
        {
            Grafx.Grafx.AddPolyPoint("Body"250150);
            Grafx.Grafx.AddPolyPoint("Body"250300, Color.Black);

        }
        public static void Arme(int i)
        {

            Grafx.Grafx.AddPolyPoint("Arm1"250180);
            Grafx.Grafx.AddPolyPoint("Arm1"150200 - i, Color.Black);
            Grafx.Grafx.AddPolyPoint("Arm2"250180);
            Grafx.Grafx.AddPolyPoint("Arm2"350200 - i, Color.Black);
        }
        public static void Beine(int i)
        {
            Grafx.Grafx.AddPolyPoint("Bein1"250300);
            Grafx.Grafx.AddPolyPoint("Bein1"200380 - i, Color.Black);
            Grafx.Grafx.AddPolyPoint("Bein2"250300);
            Grafx.Grafx.AddPolyPoint("Bein2"300380 - i, Color.Black);
        }
    }//main
}


so sieht es aus:

www.bilder-space.de/...35tG4PDj6HuFeGld.jpg

naja jtz is eh zu spät..

aber vl. kann mir jemand sagen was ich falsch mache da man aus fehlern bekanntlich lernen soll..!

mfg
KENAN
Kha
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BeitragVerfasst: Do 19.03.09 23:13 
Einen Fehler sehe ich auf Anhieb nicht, _irgendwas_ sollte sich bewegen. Oder was verstehst du unter "klappt nicht so wie es soll"?

Edit: Ich habe mir die Grafx-Klasse nicht angeschaut, aber das Refresh macht vor Sleep wahrscheinlich mehr Sinn. Du willst schließlich erst die Zeichnung anzeigen, dann 10ms warten und dann die Zeichnung für den nächsten Schritt löschen.

_________________
>λ=
Kenan Threadstarter
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BeitragVerfasst: Fr 20.03.09 22:28 
danke für den Hinweis!

ich werd mich gleich daran setzten und schauen..!

mfg

KEnan