Autor Beitrag
Programmierfreak
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 29.03.09 14:25 
Hallo!

Ich würde gerne ein Programm schreiben womit man im lokalen Netzwerk chatten kann.
Meine Idee ist es eine Datei an diesem Rechner zu schicken und diese Datei zu laden, um dann den Text anzeigen zu lassen.
Meine Frage ist es
Gibt es einen Befehl(Methode) die das "macht" also eine .txt Datei erstellt und an einem Rechner sendet?

Danke im Vorraus
Programmierfreak
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 29.03.09 15:29 
:welcome:

Ich fände es geschickter, direkt Daten statt Dateien zu verschicken ;) . Dazu solltest du dir (für TCP) einmal das TcpClient/TcpListener-Paar aus System.Net.Sockets anschauen. Das wohl kürzeste Beispiel dürfte das hier sein: msdn.microsoft.com/e...ibrary/k8azesy5.aspx
Unter Stichworten wie "C# chat" sollten sich darüber hinaus Dutzende von Tutorials zu dem Thema finden lassen.

_________________
>λ=
Programmierfreak Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 29.03.09 15:53 
danke