Autor Beitrag
Gert
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 01.08.02 16:54 
Hallo,
ich benötige für eine Messwerterfassung eine schnelle Timer-Komponente (Takt 1 ms oder, wenn möglich, besser) für Delphi 6. Die Delphi-eigene Komponente ist zu langsam, sie macht nur 10 ms, obwohl man 1 ms einstellen kann. Unter Delphi 3 habe ich gute Erfahrungen mit dem Timer aus DelphiX gemacht, aber ich finde kein DelphiX für Delphi 6. Gibt es das nicht, oder kann ich auch den DelphiX-Timer für Delphi 5 nehmen? Oder wer weiß, wo ich einen anderen schnellen Timer bekomme?

Danke und viele Grüße
Gert
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: Do 01.08.02 17:53 
Probier mal folgendes:

Diesen Link:
Gibts bei LMD TOOLS (auch in der demoversion) -> www.lmd.de

Diesen Source:
www.faqsen.de/find.j...564850495553495355;2

_________________
Keine Signatur ...
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 01.08.02 18:38 
Hallo,

Gert hat folgendes geschrieben:
ich benötige für eine Messwerterfassung eine schnelle Timer-Komponente (Takt 1 ms oder, wenn möglich, besser)


Windows ist kein Echtzeitbetriebssystem. Daher kannst du dir bei keinem auch noch so guten Timer sicher sein, das dein Takt rechtzeitig kommt. Es gibt zwar bessere Timer als den von Delphi aber bei Zeitkritischen Anwendungen verbitet sich der Einsatz von Windows.

Gruß
Klabautermann
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 01.08.02 20:30 
Ich weis die Seite mid DelphiX for 6 nicht mehr auswendig, aber:
gib mal bei google(oder wo anders) "DelphiX for Delphi6" ein, da findest du bestimmt eine Seite:
bei eingigen steht was du tun must um aus DX5 DX6 zu machen und bei anderen kannst du's direkt downloaden

Möglicherweise kannst du auch den Timer deiner GraKa misbrauchen :wink:

Ich verwende dieses Delphix(6) auch dauernd

MathiasH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
Gert Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 05.08.02 13:26 
Hallo,
danke für eure Tipps! Das "Umschreiben" von DelphiX auf Version 6 war mir etwas zu umständlich. Ich habe jetzt selbst etwas Timer-ähnliches geschrieben, es sieht so aus, als ob das für meine Zwecke reicht!

Viele Grüße
Gert
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 05.08.02 19:17 
Das gibts mittlerweile garantiert auch fertig umgeschrieben zu Downloaden

Google es dir doch einfach mal :wink: (ich hoffe jetzt ist keiner sauer :wink: )

MathiasH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche