Autor Beitrag
roller
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 02:03 
SFVlite 1.1

ist noch in der Testphase

Also hab mal ein SFV-Programm geschrieben.
Für die, die nicht wissen was SFV-Files sind:
SFV-Dateien beeinhalten Dateinamen und CRC32 der Dateien, man kann also mit einer SFV-Datei überprüfen ob die Dateien die man runtergeladen oder sonst wie bekommen hat, in Ordnung sind.

Features:
- SFV-Dateien verifizieren
- SFV-Dateien generieren
- Einfärben der Checklog
- Transparenz
- Multithreaded
- Log kopieren und speichern
- Detailierte Statusanzeige
- Erstellung von .bad und .missing Dateien
- kann mit Parameter gestartet werden (%1), d.h. man kann im Explorer per Doppelklick SFV Dateien mit SFVlite checken lassen
- kleine Dateigröße, nur 78kb (unkomprimiert), durch KOL, keine Runtime-Files werden benötigt

Todo:
- Einstellungen speichern, zurzeit speichert SFVlite keine Einstellungen
- mehr Optionen


Hier mal ein kleiner Screenshot:
user defined image

Homepage:
mitglied.lycos.de/smove2k3/index.html

Leider kann man das Teil nur über die Website runterladen,
da kann ich nix für liegt an Lycos.

Über Kommentare würde ich mich freuen ;)


Zuletzt bearbeitet von roller am Di 22.04.03 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
mirage228
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 338

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 10:41 
Hi,

das Programm ist richtig toll! Könntest du mir sagen, mit welcher Technik du das machst? SHA? (natürlich nur wenns dir nix ausmacht)
Stylisch ist das Programm auch super, den Transparenz-schieber find ich toll :)
Dass die Optionen noch nicht gespeichert werden, ist nicht so weltbewegend, aber praktisch wäre es schon!

mfG
mirage228

_________________
May the source be with you, stranger.
roller Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 10:51 
mirage228 hat folgendes geschrieben:
Hi,

das Programm ist richtig toll! Könntest du mir sagen, mit welcher Technik du das machst? SHA? (natürlich nur wenns dir nix ausmacht)
Stylisch ist das Programm auch super, den Transparenz-schieber find ich toll :)
Dass die Optionen noch nicht gespeichert werden, ist nicht so weltbewegend, aber praktisch wäre es schon!

mfG
mirage228


danke schön ;)
also die Technik ist CRC32,
wenn du noch mehr wissen möchtest, können wir ja mal über ICQ sprechen
mirage228
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 338

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 11:40 
gerngeschehen!

ah, Crc32, hm... als ob ich das nicht irgendwo schon mal gehört hätte, aber dieser code, den CRC32 da raus hat, ähnelt irgendwie einem Hash..hm...musste mir in ICQ [schreib ma deine nummer ins profil :D] oder hier mal genauer erklären.

mfG
mirage228

_________________
May the source be with you, stranger.