Autor Beitrag
LX
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 06.08.02 01:03 
Ich will bei meinem Programm das Laden und Speichern von Access-Datenbanken ermöglichen. Speichern ist ja schnell erledigt, aber das Laden. Das Problem ist, dass das Prog nur Dbs eines ganz bestimmten Formats (bzgl. Tabellen, Feldern, etc. ) akzeptieren kann, da alles andere zu späteren Abstürzen führen wird.

Kann ich aus Delphi heraus irgendeine Eigenschaft festlegen oder auslesen, anhand der mein Prog die DB erkennt???

In Access gibt's ja z.B. sowas wie "OWNER" (im Sinne von "Erzeuger der DB"). Wäre das für Delphi lesbar, könnte das Programm die DB ja identifizieren. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!!!
wwerner
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 185



BeitragVerfasst: Di 06.08.02 06:45 
Ich habe eine Versionstabelle angelegt. Wenn es die nicht gibt oder falsch gefüllt ist --> ende

_________________
Gruß

Wolfgang

----------
zu hause ist es doch am schönsten