Autor Beitrag
bawa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 13.11.08 15:12 
Heyho,
ich habe soeben die erste funktionierende version meines Programmes "AutoLyric" fertiggestellt.
Es ist zwar noch eine sehr frühe version und es ist bis jetzt nur ein Bruchteil der Funktionen die ich geplant hatte drinnen, aber es funktioniert :)

AutoLyric läd automatisch für deine Musik die passenden Songtexte aus dem web herunter und speichert sie im ID3 tag der mp3 datei. So kann man sich die Liedtexte jederzeit auf dem Ipod (oder auf macnchen anderen Mp3 playern) angucken.
Momentane Funktionen:
* Import von ITunes Abspiellisten (.xml)
* Direktauswahl von Mp3's
* Sekundenschnelle suche von Liedtexten
* Automatisches speicherin in die ID3 tags der mp3 datei (Hierzu nutze ich MP3FileUtils von Gausi.)
* Manuelles bearbeiten des Songtextes
* WMP playlist laden (Ab 0.1.1)

Updates:
=======================
Version 0.1.2:
Fixes:[/b]
* Nach beendeter Suche neuer Suchlauf nun möglich (Danke an Luckie)

Version 0.1.1:
Features:
* WPL (Windows Media Player Playlist) Support
* Pausieren der Suche nun möglich

Fixes:

* Das hinzufügen von Liedern sollte nun auch für Nicht-Vista-Nutzer verfügbar sein
=======================

ToDo Liste:
* Mehr DownloadQuellen (Fals ihr liedtextseiten (ohne Anmeldung) kennt bitte posten)
* Benutzerdefinierte Einstellungen
* Liedtext an Lyricwiki senden
* Itunes Script-schnittstelle zum direkten speichern der Liedtexte auf dem Ipod (bin mir noch nciht sicher, ob ich das mache :) )
* Weitere Vorschläge gerne gesehen

Screenshots:
user defined image

user defined image

user defined image
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von bawa am Di 25.11.08 19:18, insgesamt 5-mal bearbeitet
bawa Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 25.11.08 10:10 
Schade... ich habe mir hier etwas mehr feedback erhofft. Was ist los?
Trotzdem gibts ein kleines Update:
Version 1.1:
Features:
* WPL (Windows Media Player Playlist) Support
* Pausieren der Suche nun möglich

Fixes:

* Das hinzufügen von Liedern sollte nun auch für Nicht-Vista-Nutzer verfügbar sein
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 25.11.08 13:13 
Idee ist nicht schlecht, aber funktionieren tut es nicht so richtig. Ich habe das Programm gestartet und zwei Titel hinzugefügt, dann auf Suchen geklickt und er hat auch einen Liedtext gefunden. dann habe ich weitere Titel hinzigefügt und im Listview steht da jetzt schon seit Minuten "bereit". Schön. Aber wofür bereit? Klicke ich auf "Liedtextsuchestoppen" steht in der Statusbar: "vorgang wird angehalten. Bitte warten" und das tue ich schon seit einer Ewigkeit, es passiert aber nichts mehr und die Liedtextsuche neustarten kann ich auch nicht.
bawa Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 25.11.08 14:17 
Danke für den Hinweis Luckie. Ich weis wo der Fehler liegt muss aber Delphi neu Installieren: Dauert also noch bis spätestens heute Abend :)
Edit: Ok ist gefixt :)
Download oben
Gravitar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
D6 Ent
BeitragVerfasst: Mi 11.02.09 11:18 
Hallo bawa,

die Idee des Programms finde ich sehr gut (genau danach habe ich gesucht).

Leider fand dein Programm meine Testfälle nicht in Lyricwiki.

Baust du evtl. noch alternative Quellen ein (Google)?

Gruß, Andreas
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 03:02 
HI,

tolles Progg!
aber mir würde noch gefallen, wenn ich den Text auch in ne Normale TXT speichern könnte. Weil ich net weiß wie ich da rann kommen soll, wenn er in der MP3 steht xD

MfG Bergmann.

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 03:58 
Jeder gute Player sollte den Liedtext aus einer MP3 auslesen können, vorausgesetzt er wird richtig gespeichert. Das ist hier auch der Fall.
Im Windows Media Player kann man die Songtexte z.B. über Wiedergabe --> Songtexte und Untertitel --> Ein (falls verfügbar) einblenden.
Bei Nemp kannst du oben auf Lyrics umschalten, auch wenn leider die Zeilenumbrüche irgendwie fehlen.

Leider wurden eben viele Songtexte nicht gefunden, aber das ist ja auch nicht so einfach. Jedenfalls finde ich das Programm soweit ganz gut.

Vorschlag: Starte doch bei der Dateiauswahl im Verzeichnis Eigene Musik statt Eigene Dateien. ;-)
Das wäre das Verzeichnis CSIDL_MYMUSIC.
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Do 25.06.09 00:02 
Hey,

ich benutz dein Progg jetzt schon ne ganze Weile. Und ich bekomm in nächster Zeit n ganzen Schwung neue Musik und da es sich sehr umständlich gestaltet die ganzen Lieder einzelln hinzuzufügen wollt ich fragen ob du nich sowas wie ne Ordnerauswahl hinzufügen kannst, wo die Unterordner automatisch nach den MP3s durchsucht werden.
Weiterhin würde es mir gefallen, wenn die Dateiliste sich an die Fenstergröße anpassen würde, da ich das Feld n bisl klein find...

MfG Bergmann

BeitragVerfasst: Di 10.11.09 15:12 
Hei!
Nach 3 Jahren bin ich auf dein Programm gestossen.
Nur funztt es nciht so wie es sollte, es importiert nur die ersten fünf Song-Zeilen!
Pic: twitpic.com/ozn2r
elundril
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 10.11.09 15:20 
Hmmm, könnte vielleicht an der Website liegen von der er die Texte bezieht?

lg elundril