Autor Beitrag
Äfan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 63

Win XP
MySQL, PHP, Visual C# 2005
BeitragVerfasst: Di 14.07.09 12:01 
Hallo,

ich habe da problem:

ich baue mir ein tool, das via WebRequest einen POST an ein php-script sendet, welches mir dann daten zurückschickt. das funktioniert problemlos.

das problem ist:

wird das php-script mit falschen daten aufgerufen, bekomme ich eine fehlermeldung im body des scripts zurück. leider sendet der response-header den fehlercode 500 mit, was zur folge hat, das mein c# tool auf beleidigt macht, mir eine exeption schmeißt und ich somit nicht an den eigentlichen fehlertext des scripts komme.

Es handelt sich dabei also nicht um einen wirklichen serverfehler, sondern nur um einen vorgeschobenen fehler. ich kann das php-script nicht bearbeiten und somit auch nicht verhindern, das es einen fehlercode 500 sendet.

gibt es eine möglichkeit, den body der response auszulesen, trotz des fehlercodes?

mfg

_________________
bool AhnungHaben = false;
string SoTunAlsOb = "unbezahlbar";
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 14.07.09 14:34 
HttpWebRequest Class hat folgendes geschrieben:
The HttpWebRequest class throws a WebException when errors occur while accessing a resource. The WebException..::.Status property contains a WebExceptionStatus value that indicates the source of the error. When WebException..::.Status is WebExceptionStatus..::.ProtocolError, the Response property contains the HttpWebResponse received from the resource.

_________________
>λ=
Äfan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 63

Win XP
MySQL, PHP, Visual C# 2005
BeitragVerfasst: Fr 17.07.09 10:12 
Kha... du bist der beste :D

komisch das ich das beim googeln nicht gefunden habe :?
aber mal nach der response in der exeption zu schauen... da muss mal einer drauf kommen :lol:

danke

_________________
bool AhnungHaben = false;
string SoTunAlsOb = "unbezahlbar";