Autor Beitrag
daprodigy
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 24.03.09 12:11 
Hallo Leute

Bin neu hier im Forum :beer:

Meine momentane Aufgabenstellung ist eigentlich simple. WebService mit dazugehörigem TestTool entwickeln. Der WebService bietet dabei eine Methode an, die einen Datensatz entgegennimmt und in einer Datenbank speichert. Das Problem ist, dass dieser Datensatz beim WebService immer als null in der entsprechenden Methode vorhanden ist.

Ich hab' im angehängten ZIP 2 Beispiel-Projekte gespeichert, die das Problem darstellen. Beide Applikationen (WebService sowie TestTool) benützen dieselben Definitionen (WSDL / XSD) ... im Ordner WebReference abgelegt.

Umgebung: VS 2008
Target FrameWork: 3.5

Ich konnte das Problem trotz stundenlangem Debuggen und Testen nicht ergründen, ihr seid also meine letzte Hoffnung. Die Tatsache, das selbst dieses simple Test-Konstrukt nicht funktioniert, lässt mich auf einen ebenso simplen Grund des Fehlverhaltens hoffen.

- ZIP entzippen
- Beide Projekte öffnen und ausführen
- Beim Projekt "MyWebService" in der Datei "MyWebService.asmx.cs" einen BreakPoint auf der Zeile 28 setzen
- Den Button "putTestInfo()" im TestTool klicken --> Parameter prt_TestInfo ist in der WebMethode "putTestInfo()" null

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus!!

Gruss,
daprodigy
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Raorkon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 86
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 19.07.09 22:02 
Ich habe mir deinen Code nicht angeschaut aber vieleicht kann ich dir ja so helfen.

Wie sehen deine übergebende Daten aus?