Autor Beitrag
ArminF
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 06.08.09 09:26 
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage zum Thema WPF.

Hintergrund: Ich hab eine Art Formular entworfen. Ein Teil davon ist ein Grid, in dem ich Labels und Textboxen habe.

Problem: Kann ich den Inhalt der Textboxen bei einem Button-Klick leer machen? Ich hab da an ne foreach-Schleife oder ähnliches gedacht. Weiss nur nicht wie ich die Controls im Grid ansprechen kann. Weiss da jemand vielleicht wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank

Armin
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 06.08.09 18:08 
Ginge schon, als Schleife über Grid.Children. Per Data Binding gäbe es aber eine deutlich bessere Lösung ;) : Erst einmal brauchst du in deinem Model eine Klasse, die die Daten des Formulars hält (hast du ja vielleicht schon). Beim Anzeigen des Formulars bzw. Klick auf den Reset-Knopf bindest du eine neue Instanz davon an die UI.

_________________
>λ=