Autor Beitrag
sataan1337
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Sa 01.08.09 15:03 
moin ;)

hoffe mal ich bin damit hier im richtigen bereich ;)

ich hätte mal ne kleine frage - mir schwirrte die tage mal im kofp rum ob es möglich wäre via c# auf seinen icq-account zugreifen zu können um nachrichten zu empfangen/senden und im programm auszuwerten
nach längerer googel-suche hab ich jetz zwar rausgefunden dass es wohl mal was in der richtung gab - leider funktionieren die links nichtmehr ^^ (icq.com/download/api war des wohl mal)
ist jetz die frage ob es in der richtung was gibt / falls nicht ob es sich vom aufwand her lohnen würde sich das protokoll (zu dem ich auch noch keine beschreibung gefunden habe ^^) näher anzuschaun und zu versuchen es selbst umzusetzen

da es ja zig-hundert-tausende drittanbieter-clients gibt nehm ich mal an dass irgendwo was existiert und ich mich nur malwieder zu blöd zum suchen anstelle ^^

aso - hintergrund der überlegung is dass ich paar dinge etwas komfortabler via icq 'fernsteuern' könnte ;) - hab da bei nem bekannten ne umsetzung via "autoIT" gesehen - is nur nich so prickelnd da zum einen die scripts ziemlich langsam sind und es quasi den normalen icq-client via maus/tastatur steuert xP

soo ^^ hoffe mal dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann ^^

*edit:
es muss auch nich zwingend icq sein ^^ nur eben irgendein instant messenger (den ich z.b. via pidgin ansteuern kann) - hab grad mal zwecks msn gesucht aber nur gefunden dass es eine library geben soll - leider auch nicht wo ^^
was ich gefunden hab ist die XihSolutions.DotMSN.dll - die leider irgendwo eine unbehandelte ArgumentOutOfRange exception wirft und auch das beiligende beispielprogramm nach (erfolgreichem) login zum absturz bringt ^^

lg, sataan
The Hit-Man
Hält's aus hier
Beiträge: 8

Debian Lenny, XP

BeitragVerfasst: Di 04.08.09 12:22 
das icq protokoll ist doch offen. irgendwo hatte ich im netz mal ne beschreibung dazu gefunden.
Äfan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 63

Win XP
MySQL, PHP, Visual C# 2005
BeitragVerfasst: Do 06.08.09 21:04 
die suche nach "icq protokoll doku" in google is hilfreich ;)

kleiner tipp: OSCAR ;)

_________________
bool AhnungHaben = false;
string SoTunAlsOb = "unbezahlbar";