Autor Beitrag
shamanu
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 11.08.09 01:16 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Brush auf einen Bereich in einem Bild anzuwenden wobei der Bereich durch eine Farbe definiert ist?
Oder noch besser wäre wenn in einem Gif der Brush nur auf den nicht transparenten Bereich angewendet wird.

Was ich machen möchte ist ein Bild in das Programm laden, in dem eine Form vom Benutzer vordefiniert wurde, zb ein Ausgefüllter Kreis. Der Benutzer soll in folge dann zwischen Brush-typen auswählen können mit welchen der Kreis gefüllt wird.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 11.08.09 18:30 
Scheint so, als müsstest du das mit einem WriteableBitmap selbst erledigen. Wenn es richtig schnell gehen muss, käme noch ein eigener ShaderEffect in Frage.

_________________
>λ=
shamanu Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 11.08.09 20:32 
user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Scheint so, als müsstest du das mit einem WriteableBitmap selbst erledigen. Wenn es richtig schnell gehen muss, käme noch ein eigener ShaderEffect in Frage.

Ich vermute das WriteableBitmap würde auf ein Pixelweises kopieren von einem Dummy hinauslaufen da der jeweilige Brush nicht immer einfarbig ist.
Den ShaderEffect muß ich mir noch genauer anschauen wie er funktioniert bzw. wie er sich dazu verwenden ließe, danke für die Tips soweit.

Bei der Suche heute bin ich auch noch über Vector Grafiken gestoßen, welche auch noch den einen oder anderen Vorteil hätten. Leider habe ich bis jetzt erst eine Library gefunden mit welcher sich SVG Dateien direkt verwenden lasse. Diese ist jedoch relativ teuer.