Autor Beitrag
SAiBOT
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 323
Erhaltene Danke: 5

XP SP2; 7
D7; D2009
BeitragVerfasst: Mi 28.11.07 13:29 
Infos zu FastTracker/"*.xm Format":
de.wikipedia.org/wiki/FastTracker

Funktionen/Vorteile
- *.xm Datein werden aus Resource wiedergegeben!
- Endlosschleife
- Der code liegt in einem Thread, dh die Hauptanwendung "schläft" nicht!
- Die DLL wurde von mir so klein gehalten wie möglich (10 kb).
- Der Header benötigt nur die Windows Unit!

Wo bekomme ich *.xm-Tracks her?
www.keygenmusic.net/...packlist&lang=de
modarchive.org/
ftp.modland.com/
www.hornet.scene.org/

Im Packet enthalten:
XMP.dll
XMP.pas (Header)
BeispielPlayer + 3 Track's

Viel Spass :wink:
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von SAiBOT am So 20.01.08 14:39, insgesamt 4-mal bearbeitet
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 28.11.07 14:05 
Nicht schlecht das Ding!

Also wenn jemand jetzt noch nen AHX-Player in Delphi schreibt, kann ich ja mein Projekt einstellen... ;)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Christian R.
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 29.11.07 09:21 
Sauber. Heute habe ich mir erst ca. 1000und XM Files heruntergeladen. Das passt.
Chryzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Do 29.11.07 21:13 
Jaja, die guten alten Tracker. Hab mal meine vier Favoriten angehangen, ich finds wirklich erstaunlich was manche alles hinkriegen, musikalisch gesehen.
Zur Dll: Nicht schlecht gemacht! :zustimm: Eine sehr gute Seite wo man außerdem noch Tracker-Dateien herbekommen kann: [url]modarchive.org[/url]
Einloggen, um Attachments anzusehen!
SAiBOT Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 323
Erhaltene Danke: 5

XP SP2; 7
D7; D2009
BeitragVerfasst: Fr 30.11.07 00:20 
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:
Jaja, die guten alten Tracker. Hab mal meine vier Favoriten angehangen, ich finds wirklich erstaunlich was manche alles hinkriegen, musikalisch gesehen.


Sehe ich genau so, kleine "oldscool" Kunstwerke =).

Denn will ich auch mal meine TOP10 anhängen!
freak4fun
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 604
Erhaltene Danke: 4

Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
BeitragVerfasst: Fr 30.11.07 00:55 
Geil, danke! :shock:

_________________
"Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 30.11.07 01:18 
Ich verwende für diese Zwecke für gewöhnlich das Mod-Plugin (npmod32 und Co.). Die Dll kann zwar von der Größe nicht mit deiner mithalten aber dafür kann sie um die 20 Formate spielen und nimmt die Dateien wenn sie gezippt sind.
Sie braucht natürlich eine Datei von der Platte o.ä. Aber da das ganze MPP Zeugs mittlerweile Open Source ist, sollte eine Erweiterung eigentlich nicht allzu schwehr sein. (wenn man sie braucht)

Ich sammle diese Musik seit einigen Jahren. Von den mehr als 100.000 Dateien die ich mittlerweile runtergeladen habe, haben es über 1000 in meine Sammlung geschaft.

Musik bekommt man [url]ftp.modland.com[/url], www.hornet.scene.org/, vielen privaten Webseiten und kleinen Archiven.
Das Größte Archive das mir bisher untergekommen ist, und wo ich auch noch immer Mitglied bin, ist das Modarchive.
Wenn ich mir die Ausmaße und die Qualität der Musik anschaue, wundert es mich das die Musik Industrie noch nicht den Bach runtergegangen ist. 8)

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
SAiBOT Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 323
Erhaltene Danke: 5

XP SP2; 7
D7; D2009
BeitragVerfasst: Fr 30.11.07 13:34 
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben:
Ich verwende für diese Zwecke für gewöhnlich das Mod-Plugin (npmod32 und Co.). Die Dll kann zwar von der Größe nicht mit deiner mithalten aber dafür kann sie um die 20 Formate spielen und nimmt die Dateien wenn sie gezippt sind.


Klar da gibts genug zB. www.fmod.org.
Mir ging es eigl. auch nur um die einfache Handhabung und die kleine Filesize!
Dies soll sich auch nich als Multiplayer entwickeln, halt nur als Hintergrundmusik =).

Edit: Ich Kapsel eure XM-Quellen mal im ersten Post!
turboPASCAL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 193
Erhaltene Danke: 1

Win XP / Vischda
D6 PE / D2005 PE
BeitragVerfasst: So 23.08.09 14:50 
Naja, ich neme da lieber die Bass.dll als so eine "geUPX'ste" DLL.
Man hat mit der Bass.dll oder der fmod Lösung grössere Freiheiten.

Als Alternative kann man ich auch Suche bei Google BEROXM empfehlen. Die ist pure Delphi code.

Grüsse...
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Nein, ich bin nicht der turboPASCAL aus der DP, ich seh nur so aus... :P