Autor Beitrag
Xzeer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: So 13.09.09 13:34 
hallo,

ich möchte mich an unserem privaten Server zuhause über mein Programm anmelden, damit ich auf dem Sever Daten verändern kann. Wie kann ich das realisieren? Ich habe schon was von "net use" Befehl gehört, finde dazu aber keine weiteren Informationen.

Auf dem Server ist ein freigegebenes Verzeichnis vorhanden, um darauf zugreifen zu können muss man sich aber mit Benutzername und Passwort anmelden. Momentan versuche ich so auf den Server zuzugreifen: "\\Server\Verzeichnis". Das geht aber nicht...

_________________
Xzeer
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1314

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: So 13.09.09 14:13 
user profile iconXzeer hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
hallo,

ich möchte mich an unserem privaten Server zuhause über mein Programm anmelden, damit ich auf dem Sever Daten verändern kann. Wie kann ich das realisieren? Ich habe schon was von "net use" Befehl gehört, finde dazu aber keine weiteren Informationen.

Auf dem Server ist ein freigegebenes Verzeichnis vorhanden, um darauf zugreifen zu können muss man sich aber mit Benutzername und Passwort anmelden. Momentan versuche ich so auf den Server zuzugreifen: "\\Server\Verzeichnis". Das geht aber nicht...

ausblenden Quelltext
1:
net use z: \\Server\Verzeichnis /USER:Benutzername					

Aber eigentlich müsste, wenn du \\Server\Verzeichnis im Explorer eingibst, automatisch eine Nachfrage nach deinem Benutzernamen und Passwort geöffnet werden, sofern deine lokalen Anmeldedaten auf dem entfernten Rechner nicht gültig sind. Kennt dein Rechner denn den Servernamen? Alternativ mal mit IP probieren bzw. Servername und IP in %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts eintragen.


Ups, Moment... Wenn ich sehe, wo dieser Thread liegt, dann vermute ich, du willst aus einem selbstgeschriebenen Programm drauf zugreifen? Dann vergiss das, was ich grad geschrieben hab.

_________________
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
Xzeer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: So 13.09.09 15:12 
Ja, das stimmt, das Programm soll sich automatisch anmelden.

Kann ich den net use Befehl denn nicht auch aus dem Programm heraus senden lassen? Login Daten sind natürlich bekannt.

_________________
Xzeer
Xzeer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: Mo 14.09.09 20:22 
Kann mir hier niemand weiterhelfen???

Wie ist es möglich auf einem PC im Netzwerk, bei bekannten Anmeldedaten und einem freigegebenen Vrezeichnis auf dem Netzwerkrechner, Daten zu speichern/kopieren...

Ein kleines Beispiel oder ein kleiner Tipp würde schon reichen. Ich weiß nur nicht wonach ich suchen soll...

_________________
Xzeer
reox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mo 14.09.09 21:45 
mir würde nur einfallen das LW zu mounten und dann drauf zugreifen... sowas wie \\user:pw@host\share\folder geht nicht?
Xzeer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: Di 15.09.09 17:57 
habs ausprobiert und bekomme den fehler, dass das pfadformat nicht unterstüzt wird...

_________________
Xzeer