Autor Beitrag
core2
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Sa 03.10.09 19:57 
Hi Leute,

ich versuche in meiner Silverlight-App. auf meine DB über einen WCF-Service zuzugreifen. Das funktioniert in VisualStudio unter Nutztung der ASP.NET Development Servers auch ohne Probleme.

Wenn ich die Silverlight-App. aber auf den IIS veröffentliche bekomme ich die Fehlermeldung "The remote server returned an error: NotFound." zurück.

Die Kommunikation zum WCF-Service kann es aber nicht sein, da alle anderen Methode, die nicht auf die DB zugreifen fehlerfrei funktionieren.

Was kann ich tun?

core
core2 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 04.10.09 12:59 
Hi,

ich habe noch weiter versucht das Problem einzugrenzen. Dabei kann ich definitiv sagen das es keinen Unterschied macht, ob localhost oder macbook im Referenz-Path und in der ServiceReferences.ClientConfig-Datei steht. Die Veröffentlichung auf den IIS löst scheinbar das Problem aus.

Wenn ich die App nicht veröffentliche, sonder den ASP-.Net-Development-Server von VisualStudio nutze und den WCF-Service von diesen dann auch in der Silverlight-App. referenziere ( localhost:1234/Test-WCF-Service.svc) klappt es ohne Probleme.

Die Methode in der Test-WCF-Service.svc, die den Zugriff auf die DB macht, scheint die Exception auszulösen.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
[OperationContract]
public string GetColors()
{
    CoreDBAccessDataContext CoreDBcontext = new CoreDBAccessDataContext();
    try
    {
        List<CoreColors> colors = (from CoreColors in CoreDBcontext.CoreColors select CoreColors).ToList();
        return "Successful!!";
    }
    catch (Exception ex)
    {
        return ex.ToString();
    }
}


Beim Ausführen dieser Methode bekommen ich ein "Successful!!" zurück, wenn ich den ASP-.Net-Development-Server verwende. Wenn ich aber die App. auf den IIS veröffentliche bekomme ich die Exception (Siehe Bild) zurück. Scheinbar ist es ein Berechtigungs-Problem.

Exception

Hatte einer von Euch schonmal das selbe Problem bzw. kennt eine Lösung?

Danke im Voraus.

core
Einloggen, um Attachments anzusehen!
core2 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 04.10.09 23:52 
Hi Leute,

ich hab die Ursache bereits selbst gefunden. Die Berechtigung in der DB waren schuld. Nach überarbeitung dieser ging es dann ohne Probleme.

core