Autor Beitrag
shamanu
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 14.10.09 12:54 
Ich verwende Shapes wie zb das Rectangle und fülle diese dann über einen VisualBrush.
Das Problem ist nun wenn ich einen Shader Effect (auf den VisualBrush) und ein RotateTransform (auf das Rectangle) zur selben Zeit ausführe wird der Rand der Shape sehr pixelig und die Animation ist nicht mehr flüßig. Dabei handelt es sich nur um eine einzelne Shape die zu einer Zeit animiert wird und diese ist nur ungefähr 300x300 pixel groß.

Als Shader Effect habe ich selbst programmierte sowie ein paar aus einer fertigen Library ( www.codeplex.com/wpffx ) getestet und in beiden fällen trat das Problem auf. Bei den Effekten handelte es sich immer um Übergangseffekte - es gibt ein Startbild und ein Endbild zwischen welchen mit dem Shader Effect ein Übergang erzeugt wird.

Die Transformation oder der Shader Effect alleine wird flüßig und mit scharfem Rand ausgeführt, nur die Kombination führt zu Problemen.

Soweit habe ich in die Richtung des Problemes nur die Freeze Methode gefunden, welche auf dem VisualBrush aber nicht funktioniert.