Autor Beitrag
Waterman83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Do 22.10.09 09:18 
Hi Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit dem HasMorePages,
Er durchläuft den Code finde ich richtig, druckt aber leider nur eine Seite? Was mache ich verkehrt? Habe ich das hasmorepage falsch verstanden

Danke schon einmal

Gruß

Daniel

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
private void bereiteDruckVor(PrintPageEventArgs e)
        {
            Graphics g = e.Graphics;
            for (int i = 0; i < 2; i++)
            { 
                g.DrawString(i, new Font(FontFamily.GenericSerif, 
                           12, FontStyle.Bold), Brushes.Black, 100100);
                if (i < 1)
                {
                    e.HasMorePages = true;
                }
                else
                    e.HasMorePages = false;
            }
        }


Moderiert von user profile iconNarses: C#-Tags hinzugefügt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 22.10.09 10:13 
Hallo!

Ich glaube, da ist generell ein Verständnisfehler, wie man in .NET druckt.<-- Oder auch nicht, wenn schon eine Seite gedruckt wird :gruebel:

Ich habe das in diesem Posting mal angerissen, vor noch längerer Zeit auch nochmal hier. Damit solltest Du eigentlich schon weiter kommen. :-)


Grüße
Christian

P.S.: Ich glaube, es wird Zeit, mal einen FAQ-Beitrag dazu zu schreiben ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Waterman83 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Do 22.10.09 10:26 
Danke für die ersten Infos. Drucken, ist kein Problem in dem angegeben Quelltext, ist nur die erstellung der Seite, bzw der Seiten angegeben. Aber warum druckt er nur eins? Was mache ich an der Befehl hasmorepages verkehrt?
Danke

Daniel
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 22.10.09 11:09 
user profile iconWaterman83 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Danke für die ersten Infos. Drucken, ist kein Problem in dem angegeben Quelltext, ist nur die erstellung der Seite, bzw der Seiten angegeben. Aber warum druckt er nur eins? Was mache ich an der Befehl hasmorepages verkehrt?
Wie in den verlinkten Posts auch betont: Du druckst mehrere Seiten nicht in einer Schleife, sondern das PrintPage-Event wird für jede Seite separat aufgerufen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Waterman83 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Do 22.10.09 14:01 
Hi und danke schon einmal,

könntest du mir für mein Beispiel, welches 2 Seiten drucken sollte ein Beispiel geben, damit ich es mal richtig verstehe. Wo was hingehört.
Danke Danke Danke

Daniel