Autor Beitrag
lacopa
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 26.10.09 10:32 
hallo an alle

ich bin auf der suche nach einem lösungsansatz für folgendes problem.

es geht darum eine verteilte anwendung zu erstellen, wo der server in der lage ist an alle ihm bekannten clients eine z.b. alarm- message zu senden. das ganze soll möglich sein ohne das die clients sich permamanent bei dem server melden müssen, da die kommunikation über mobiles internet erfolgt und da kostet jedes datenpaket.

als technologie würde ich .NET remoting verwenden wollen, da ich damit die möglichkeit habe einen http und udp-channel zu benutzen.

könnte mir bitte jemand sagen ob das überhaupt damit machbar ist ?
auch für andere ansätze bin ich offen.

vielen dank schon mal für eure unterstützung

gruss

lacopa