Autor Beitrag
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 26.04.03 12:40 
Ich wollte fragen, ob Ihr noch ein paar Styles installíeren könnt, sowas bei BlueSilver. Wäre cool, weil so langsam nervt mich das Standartdesign etwas.
Meine Vorschläge:
Aeolus
blueSilver
Cobalt
Helius
und natürlich subSilver weiterhin als Standart.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 26.04.03 13:16 
Das Problem dabei ist dann natürlich, dass bei Änderungen, diese auch in die anderen Templates übernommen werden müssen, das ist ein recht großer Aufwand. Ich finde ein einheitliches Design angenehmer, und nicht nur zum Verwalten.

Gruß
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 26.04.03 13:19 
Ich weiß dass das schwer ist. Eine Alternative waere natuerlich was schoenes.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 26.04.03 14:46 
Der Wunsch kam schonmal. Antwort der Admins damals:
Tino hat folgendes geschrieben:
Es wird erstmal nur dieses Style geben. In Zukunft kann ich mir aber vorstellen das es dann einige zum Auswählen gibt :D!


Verwaltungstechnisch machen mehrere Templates bei phpBB keine Probleme. Tempaltes verändern nämlich wirklich nur den dargestellten HTML-Code, nicht die Funktionalität an sich (mal abgesehen von Buttons, die es im einem Template gibt und im anderen nicht, aber die kann man ja einfügen/ergänzen).

Ich persönlich fände ein Aqua-Like Template toll, so ähnlich wie bei Delphi-Praxis, aber noch mehr Aqua... Aber ich weiß nicht, was Marc und Tino grafikmäßig drauf haben.

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 26.04.03 15:06 
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
Verwaltungstechnisch machen mehrere Templates bei phpBB keine Probleme. Tempaltes verändern nämlich wirklich nur den dargestellten HTML-Code, nicht die Funktionalität an sich (mal abgesehen von Buttons, die es im einem Template gibt und im anderen nicht, aber die kann man ja einfügen/ergänzen).

Das ist schon klar. Aqua-Lite ist auch was cooles.

Moderiert von user profile iconUGrohne: Quote-Tags korrigiert
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 26.04.03 15:35 
Ja, aber Uwe meinte, daß ein eineitliches Template angenehmer zu verwalten wäre. Der Aufwand ist nur, daß man bei Ergänzungen der Funktionalität mehrere Tempaltes ändern muss, da man PHP-Code aber per Copy&Paste kopieren kann, muss man ihn einmal schreiben, sucht in den anderen Templates die richtige Stelle und fügt ihn dort ein. Da phpBB-Templates immer gleich aufgebaut sind, ist das kein Problem, das eigentliche Preprocessing wird ja nicht vom Template beeinflusst. Das wollte ich nur klarstellen, damit nicht der Eindruck entsteht, der Aufwand würde ins unermessliche steigen.

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 26.04.03 16:11 
und ausserdem müsste man ja die styles auch ein wenig graisch umändern, damit die was mim auq zu tun haben !

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 27.04.03 17:25 
Hallo,

als wir (Marc oder ich) das von tommie-lie zitierte Posting geschrieben haben war uns nicht bewusst das wir die Forensoftware in Zukunft erweitern würden.

Da wir dies aber getan haben und auch noch weitere Änderungen vornehmen werden müssten wir jedesmal alle Templates ändern.

Aus diesem Grund (und wegen dem CI :-) ) werden wir auch in Zukunft nur ein Template benutzen.

Gruß
Tino
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: So 27.04.03 19:08 
Ok