Autor Beitrag
Ulrich Michalik
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mi 07.08.02 18:43 
Weiß jemand ob ich DB-Komponenten auch in reinen Konsolenanwendungen implementieren kann ?

Ich benötige nämlich mehr als 500 selbständige Prozesse mit Datenbankfunktionalität unter SUSE Linux 8.0
- programmiere in Kylix 2.0

Ich kann nicht mehr als 230 Formularbasierte Programme starten, obwohl das Formular mit "hide" geschlossen wird.

Reine Konsolen anwendungen können bis 1024 als Prozesse gestartet werden. Das funktioniert.

Weis jemand mehr darüber ?

_________________
Neueinsteiger in Linux und Kylix
Buggi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Do 08.08.02 14:16 
Hi Ulrich,
ich weiß nicht, wie das mit Kylix unter Linux aussieht, aber ich denke es ist
ähnlich. Ich hab mal folgendes in einer Konsolenanwendung probiert.
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
program konsole_db;

uses
     dbtables;
var query1 : Tquery;
{$R *.RES}
begin
  try
     query1:=TQuery.Create(nil);
     query1.DatabaseName := 'duty';
     query1.active:=false;
     query1.sql.clear;
     query1.sql.add('select * from "auftrag1"');
     query1.active:=true;
     query1.First;
     while (not query1.Eof) do
     begin
       writeln(query1.Fields.Fields[1].value);
       query1.Next;
     end;
     write('weiter mit Enter');
     readln;
   finally
   query1.close;
   query1.Free;
   end;
end.
das geht.
Die Datei ist allerdings trotzdem noch satte 500 kByte groß.

Weiß nicht, ob ich dir damit weiterhelfen konnte, aber interressiert hat's
mich auch.

Gruß Buggi

_________________
Delphi 4, BDE, Paradox
Cashels
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 167



BeitragVerfasst: Do 08.08.02 17:05 
Hi,

das klappt zwar soweit, allerdings werden Umlaute und sonstige Sonderzeichen falsch dargestellt. Weiss noch einer wie man diese Problem umgehen kann?

Gruss,
Tom