Autor Beitrag
Doltsche
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 24.11.09 12:01 
Hallo zusammen.

Gerne würde ich über C# E-Mails versenden können und habe mir dazu im Internet ein Beispiel heraus gesucht.
Wie allerdings zu erwarten war, funktioniert das ganze natürlich nicht.
Nun möchte ich euch um Hilfe bitten.

ausblenden volle Höhe C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        public static void Sende_EMail(string emailUser, string emailAbsender, string smtpHost, string smtpUser, string smtpPasswort, string betreff, string bodyText)
        {
            //E-Mail mit Authentifizierung, SmtpClient
            MailMessage mail = new MailMessage();
            MailAddress from = new MailAddress(emailAbsender);
            mail.To.Add(emailUser);
            mail.From = from;
            mail.Subject = betreff;
            mail.Body = bodyText;
            string host = smtpHost;
            int port = 25;
            SmtpClient client = new SmtpClient(host, port);

            System.Net.NetworkCredential nc = new NetworkCredential(smtpUser, smtpPasswort);
            client.Credentials = nc;

            client.Send(mail); //Hier tritt der Fehler auf
        } 

        private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Sende_EMail("<name>@vtg.admin.ch""<name>@swissonline.ch""smtp.hispeed.ch""<name>@swissonline.ch""<Passwort>""Test""Test");
        }
    }
}

Die Authentifizierung wird bei swissonline benötigt.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen und danke euch schonmal.

Liebe Grüsse
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 24.11.09 12:35 
user profile iconDoltsche hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie allerdings zu erwarten war, funktioniert das ganze natürlich nicht.... Hier tritt der Fehler auf

Und was sagen uns diese ausführlichen Fehlermeldungen und Problembeschreibungen? Du erwartest, dass wir unsere Glaskugeln befragen, ob es sich um einen Compiler- oder Laufzeitfehler handelt und wie die Fehlermeldung lautet und wie die genaue Arbeitssituation an der Stelle ist. :roll:

Ist es so schwer mitzudenken und den potenziellen Helfern die nötigen Informationen von vornherein zu liefern? Jürgen
Doltsche Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 24.11.09 16:39 
Hallo

Tut mir leid, dass ich keine genauere Fehlerbeschreibung hinein getan habe.
Selbstverständlich habe ich natürlich nun einen Screenhot davon gemacht:

user defined image

Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen ;)

Liebe Grüsse

Samuel
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 24.11.09 16:52 
Hallo Samuel,

die Fehlermeldung gibt dir doch Tipps, wie zu verfahren ist. Mach das doch bitte (wenn es nicht hilft, dann komm mit entsprechenden Berichten und Erläuterungen wieder):
* Offensichtlich ist InnerException sehr wichtig. Bitte abfragen und prüfen.
* Check the Response property...
* Check the Status property...
In dieser Situation ist, wie im Beispiel zur SmtpException-Klasse, ein try-catch-Block hilfreich. Bitte beachte auch, dass ex.ToString erheblich mehr Informationen liefert als ex.Message.

Jürgen
Doltsche Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 24.11.09 22:08 
Hallo Jürgen

Danke für die Antwort.
Ich werde deine Ratschläge sobald als möglich befolgen.

Liebe Grüsse

Samuel