Hey und Hallo
Ich programmiere seit etwa 2 monaten und möchte euch eines miener spiele vorstellen. ich habe mit diesem Spiel schon vor 1 monat begonnen, aber es immer wieder verändert und dinge hinzugefügt
zum spiel:
Ihr befindet euch in einem menü mit 3 Buttons-die beschriftungen der buttons sind eindeutig.
Ihr könnt euch dort eine Anleitung ansehen oder ihr startet sofort, beenden könnt ihr das spiel auch direkt wieder
wenn ihr gestartet habt, vergrößert sich das formular, dort befinden sich jetzt 10 formen, welche allerdings die selbe farbe haben wie der hintergrund. ihr müsst diese mithilfe eines klicks auf die form aufspüren(dann ändert sich die farbe des shapes) währenddessen laufen 2 timer, der eine läuft aufwärts der andere abwärts- also einer zählt die zeit wie lange ihr bereits gebraucht hat und der ander zählt von 20 sekunden bis auf 0 runter...braucht ihr länger als 20 sekunden, habt ihr verloren
schafft ihr es jedoch innerhalb der 20 sekunden alle shapes aufzudecken(und das ist garnicht mal so leicht), wird die zeit die ihr benötigt habt angezeigt, eine highscore liste werde ich evtl noch hinzufügen
auf der fläche mit den shapes gibt es ebenfalls einen hauptmenü button, einen "gib mir einen tipp" Button, und einen neustarten-button, beenden könnt ihr ebenfalls
programmiert habe ich mit delphi 6 professional
ich wünsche euch viel spaß...
www.mediafire.com/?teozinyzlfy