Autor Beitrag
maxx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Sa 16.01.10 22:12 
hello,

Wie heißen denn diese Balken, die in Abhängigkeit von der aktuellen Lautstärke immer rauf-runter flackern? Ich würde nämlich so etwas gerne in C# anzeigen. Also z. B. 10 LED´s. Je lauter aktuell die Musik ist, desto mehr LED´s leuchten. Leider weiß ich nicht, wie ich das in C# machen soll. Kann mir wer weiterhelfen??
Greenberet
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 339
Erhaltene Danke: 20

Win 10
C# (VS 2012), C++ (VS 2012/GCC), PAWN(Notepad++), Java(NetBeans)
BeitragVerfasst: Sa 16.01.10 23:17 
wenn du das meinst was ich denke, dann meinst du nicht die Lautstärke sondern die "Amplituden"...
Wenn du das wirklich realistisch nachbilden willst, dann solltest du dir mal die Fast Fourier Transformation anschauen. Die Sounddaten werden durch die FFT transformiert und die ausgabe sind dann diese "Balken".
maxx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Sa 16.01.10 23:40 
"Amplitude" hört sich gut an, eine FFT will ich aber nicht machen. Ich brauche nicht die einzelnen Frequenzen. Einfach nur, wie laut die Musik immer ist (wie auch immer angegeben, vielleicht in Dezibel)
maxx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: So 17.01.10 16:56 
Bzgl. FFT hätte ich das hier gefunden:
www.exocortex.org/dsp/

Aber da macht nicht auch nicht schlauer. Wie kann diese FFT auf eine WAV-Datei zugreifen?
(www.mathdotnet.com/Iridium.aspx gibts auch noch. Aber ich glaube, das verwendet das vorher genannte)