Autor Beitrag
LeeDaiGer
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 10.02.10 12:55 
Ich möchte aus einer Windows Forms Anwendung die XML-Soapmessage auslesen können.
Ist es möglich, ohne in ein Webservice weine Soapextension zu integrieren, die Soapmessage abzugreifen?

In mehreren Artikeln verstehe ich es so, dass man im Webservice selbst eine Methode bereitstellen müsste, damit so etwas möglich ist.

msdn.microsoft.com/e...ibrary/ms972353.aspx
msdn.microsoft.com/e...gazine/cc164007.aspx

Nun möchte ich aber ein Webservice nutzen, wo ich da nicht eingreifen kann und möchte dennoch die Soapnachricht lesen können.

Ich habe einen Soapreceiver implementiert. Dennoch ist mir nicht klar, wie man ihn registrieren kann.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
using System.Xml;
using Microsoft.Web.Services2;
using Microsoft.Web.Services2.Messaging;
using Microsoft.Web.Services2.Addressing;

namespace TravelViewer
{
    class MyReceiver : SoapReceiver

    {
        protected override void Receive(SoapEnvelope message)
        {
            // Do something with the message,
            // such as display its contents
            XmlElement xmlElement = message.Body;
        }
    }
}

Wie gesagt: es soll funktionieren, ohne im Webservice selbst einzugreifen. Bei PHP soll das angeblich auch möglich sein.
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1012
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mi 10.02.10 13:04 
Hallo,

ich weiß nicht wie es geht. Vorstellen könnte ich mir einen Wrapper dazwischen.

Sprich WS Client --> Wrapper --> WS.

Oder halt die Nachrichten mit einem Sniffer mitlesen.

Gruß Daniel
LeeDaiGer Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 10.02.10 14:15 
Also ich will es nicht mit einem Hilfsprogramm lesen können wie z.B. Fiddler. Zu den anforderungen meines Projektes gehört es schon, dass man die Soap Message in einer Konsole anzeigen kann.
Kannst Du deinen Vorschlag mit dem Wrapper vielleicht etwas genauer erläutern?