Autor Beitrag
Tank1
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 07.08.02 17:01 
Hallo,

ich suche eine DB Edit Kompo für Zahlenwerte, mit Tausendertrennung und Nachkommastellen. Vielleicht hat auch jemand die Kompo schon weiterentwicklet und kann mir helfen ?

Gruß Tank
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: Do 08.08.02 19:44 
Schau dir mal deine Feldeigenschaften an. Da findest du die Eigenschaft Currency. Diese entsprechend setzen und eine Kompo ist gespart.
Alternative ist das DisplayFormat

_________________
Keine Signatur ...
Tank1 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 09:19 
Ich verwende delphi5 Prof, da steht mir bei DBEdit die Eigenschaft nicht zur Verfügung. Oder sollte ich blind sein. Danke für den Tip Display-Format betrifft leider ziemliche viel Edits von daher würde ich gern ein andere Lösung finden.

Tank
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 13:29 
Nee, falsch verstanden oder schlecht erklärt...
Die DBEdit ist doch mit einem Feld aus einem Dataset (TTable z.B.)verbunden.
Dort mal den Feld-Editor p. Doppelklick auf die TTable starten.
Wenn noch keine Felder geladen sind, Felder laden.
Feld markieren
F11 OI und dort hast du Curreny:= True/False oder Displayformat.

_________________
Keine Signatur ...
Tank1 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 14:24 
Titel: Danke !!
vielen Dank für den Tip, hat natürlich geklappt ich war nur auf dem Holzweg !!

Thanks Tank