Autor Beitrag
marleku
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 01.04.10 15:20 
Hi,

ich möchte über einen Button einen Signalton oder irgend einen Sound ausgeben.

Bislang habe ich es über...
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
  System.Media.SystemSounds.Beep.Play();
}

...versucht!
ich habe Vista! habe schon rausbekommen, dass as von Bedeutung ist, da die Töne anscheinend direkt über die Soundcard ausgegeben werden.

Aber wenn ich auf den Button klicke höre ich nichts!

Jemand ne Idee oder nen anderen Ansatz?

mfg marleku

Moderiert von user profile iconNarses: C#-Tags hinzugefügt
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 01.04.10 22:17 
:welcome:

Solange der "Standardton Warnsignal" in den Systemeinstellungen (Sound -> Sounds) tut, sollte die Methode eigentlich funktionieren :gruebel: .
user profile iconmarleku hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[...]da die Töne anscheinend direkt über die Soundcard ausgegeben werden.
Das dürfte bei den meisten Sounds der Fall sein :zwinker: . Seit Vista gibt es gar keine Möglichkeit mehr, über den System Speaker auf dem Motherboard auszugeben, das war wahrscheinlich gemeint.

_________________
>λ=