Autor Beitrag
HashWorks
Hält's aus hier
Beiträge: 4

Win 7 x64 Ultimate
C# (VS 2010 Ultimate), PHP
BeitragVerfasst: So 18.04.10 18:38 
Hallo, hoffe das ich hier im Richtigem Forumsbereich bin, da ich ja noch relativ neu bin ;D

Arbeite in letzter Zeit an dem Privat-Projekt meinen Computer via SMS steuern zu können.
Alla: SMS an XY-Nummer, Inhalt: "CCS PASSWORT SHUTDOWN". Computer erkennt mit die Nachricht und fährt sich herunter.

Hab mir gedacht das es über GSM geht - das Developement dafür habe ich gefunden, es geht jedoch über den veralteten Com-Port.

Ich besitze diesen UBS-Stick hier: LINK

Kann mir jemand helfen diesen GSM-USB-Stick anzusprechen?



Grüße, HashWorks


Zuletzt bearbeitet von HashWorks am So 18.04.10 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 18.04.10 18:47 
Hallo und :welcome:

user profile iconHashWorks hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Kann mir jemand helfen diesen GSM-USB-Stick anzusprechen?
Was hat das denn mit der Fragestellung zu tun? :gruebel:
Schließlich bringt es dir doch nichts die Adressdaten usw., die auf der Sim-Karte gespeichert sind, zu lesen bzw. zu ändern, du willst damit schließlich auch SMS verschicken. Und dafür brauchst du dann auch eine Hardware, die tatsächlich mit dem Netz verbinden kann, und keinen Kartenleser.
HashWorks Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4

Win 7 x64 Ultimate
C# (VS 2010 Ultimate), PHP
BeitragVerfasst: So 18.04.10 18:55 
Ja, ich hab mich auch schon gewundert wie son kleines Ding das können soll, deshalb habe ich den Verkäufer des Sticks mal angesprochen.
Der meinte das geht, und da mir der Preis von 2,50€ nicht weh tut habschs halt mal bestellt.
Wenn es nicht geht, kann ich den Verkäufer immernoch wegen falscher Angaben anmerzen.

Welche Hardware brauche ich denn?
Ich habe schon nach GSM-Modems gesucht, diese hatten einen Stolzen Preis von 100-200€, da kann ich auch gleich ein Handy anstöpseln.
HashWorks Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4

Win 7 x64 Ultimate
C# (VS 2010 Ultimate), PHP
BeitragVerfasst: So 18.04.10 20:55 
OK: Es geht jetzt mit meinem Sony Erricson K800i.
Aba da wäre immernoch das Problem das das Handy die SMS empfängt und anzeigt, und nicht der Computer...
Wie bringe ich das Handy nu dazu die SMS der Sim-Karte nicht zu empfangen? Oder muss ich mir doch einen UMTS-Stick ohne Simlock holen?