Autor Beitrag
prenten
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 18.04.10 19:03 
Hallo,

ich möchte gern in inem schwarzweiß Bitmap zeichenen und danach wieder speichern.
wenn ich mir nun ein Grafikobjet aus dem File erstelle erhalte ich diese Fehlermeldung.
Zeichene ich das Quellbitmap in ein neues Bitmap kann ich zwar zeichenen aber ich kaqnn es nicht mehr als schwarzweißbitmap speichern.
Kann mir vielleicht einen Tip geben?


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am So 18.04.2010 um 19:15
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 18.04.10 19:22 
:welcome:

user profile iconprenten hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zeichene ich das Quellbitmap in ein neues Bitmap kann ich zwar zeichenen aber ich kaqnn es nicht mehr als schwarzweißbitmap speichern.
Kannst du es nach dem Zeichnen nicht in ein drittes Bitmap übertragen, das das gleiche PixelFormat wie das erste besitzt?

_________________
>λ=
prenten Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 18.04.10 19:36 
Soweit ich weiß kann ich das Grafikobjekt nur speichern. Auch als bmp aber eben nicht schwarzeiß.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 18.04.10 22:25 
Ah, da gibt es ja gar keinen passenden Konstruktor. Aber was noch nicht ist, lässt sich meist schnell ergooglen: www.wischik.com/lu/programmer/1bpp.html

_________________
>λ=