Autor Beitrag
Centrii
Hält's aus hier
Beiträge: 6


Delphi 2006 Architect, C# (Visual C# 2005)
BeitragVerfasst: Do 29.04.10 15:55 
Also, folgendes Problem.

Ich habe eine Report Datei erstellt auf dem ein Image liegt.
Wird der Report ausgewählt wird erst ein Image erzeugt und dann der Report geladen.
Den Pfad für das Image kommt über ein Dataset aus der Datenbank im folgenden Format: "C:\TestProjekt\Bilder\Test.png".
Ich schaffe es einfach nicht das das Bild im Report geladen wird, hab schon alle mir bekannte Möglichkeiten versucht.

Wenn ich als Source Embededd wähle wird das Bild zwar angezeigt, aber da es als Resource eingebunden wurde, nicht mehr mit den neuen ersetzt, d.h. ich kann es zur Laufzeit nicht ändern.
Deshalb dachte ich, ich hole mir den Pfad aus der Datenbank, jetzt wird es aber garnicht angezeigt, auch Source = External klappt nicht zur Laufzeit.

Hat jemand Ideen, oder weiß sogar wie man sowas macht?

Vielen Dank im voraus

Gruß Centrii
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1012
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Do 29.04.10 17:02 
Hallo,

was meinst du mit Report? Wieso ist die Kategorie Web?

Kannst du zeigen wie du das Bild und den Report erstellst?

Gruß
Centrii Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 6


Delphi 2006 Architect, C# (Visual C# 2005)
BeitragVerfasst: Fr 30.04.10 08:16 
Hallo danielf,

Es ist auch möglich mithilfe eines Reportviewers Reports (rdlc-Dateien) in einer Web Anwendung zu veröffentlichen.
Wie man statische Images auf eine Report Seite zieht findet man im Web massig Tutorials und Hilfen.
Aber wie ich das Bild zur Laufzeit austauschen kann, bzw. wenn ich ein Pfad aus der DB hole, den Report dazu bewegen kann das Image neu zu laden,
dazu finde ich nicht wirklich was, was mir weiterhilft.
Deshalb immer noch die Hoffnung, das hier ein paar wissende bei meinem Problem helfen können.

Gruß Centrii