Autor Beitrag
Fetze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 02.06.10 07:16 
Hallo alle zusammen,

wollte nur mal durchrufen, dass ich mein 2d game framework "ZweiDe", bis dato für 10€ erhältlich, jetzt als open source veröffentlicht habe. Hier der alte Thread.

Was ihr, neben den gleich folgenden Features damit geschenkt bekommt: Rund 67 Source Code Files, 235 Klassen und insgesamt 60000 Zeilen Code. Das alles selbst zu schreiben braucht eine Weile. ;)

Features:

  • Grafikkontext / Fenster setup in einer Zeile
  • Befehle für Transformation, Modifikation, Darstellung von Standardformen (Punkt, Linie, Rechteck, Oval, etc.)
  • Laden, Speichern und modifizieren von Pixeldaten (Skalierung, Filter, Hq3x, ...) und Texturen (FBO, mipmaps, ...)
  • Schriftdarstellung (Btmap, Freetype) und Textformatierung (Färbung, versch. Schriftarten, Wordwrap, eingefügte Textursymbole, etc.)
  • Hilfsklassen für Vektoren- und Farb- und sonstige Berechnungen, Räumliche Objektsortierung (Positionsbasierter Schnellzugriff), Profiling, ...
  • Extension Module für Tilemaps, Kollisionsabfrage (SAT), Textdaten-Loading/Saving, Shader
  • Komplette, vollständig skinbare Ingame-GUI namens "Fenster"
  • etc.
  • (Sound powered by irrKlang. Zu beachten: irrKlang hat seine eigene Lizenz!)


Projekt- und Testscreenshots:
user defined image
user defined image
user defined image
user defined image
user defined image
user defined image
user defined image
user defined image

Los gehts:
--> Hier <-- gibts das Downloadpaket mit vollständiger Visual Studio 2008 Projektmappe und Projekttemplate (ZweiDeProjectTemplate.zip) mit vorkompiliertem Modul (aber ohne Extension-Module). Wer Visual Studio 2010 nutzt, muss das Zielframework des Startprojekts auf .Net 3.5 oder geringer stellen, mit .Net 4.0 funktioniert scheinbar die Abwärtskompatibilität nicht mehr so ganz.

Ich wünsche euch viel Erfolg und freue mich über jeden Kommentar :)

Für diesen Beitrag haben gedankt: henni