Autor Beitrag
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 13.11.08 21:36 
user profile iconFetze hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Achja: Wäre ne coole Sache, wenn ihr euren Posts eine durchschnittliche "ms"- sowie "FPS"-Zahl anhängen könntet, während ihr im "GUI only" Modus seid! Wäre dann so eine Art kleine Performance-Umfrage.

2500-3000 heftig schwankend, 1280x1024, Geforce 7950GT.
Plattform steht links.

Hat was, das Teil. Einige Sachen die man von Windows gewohnt ist fehlen aber:

  • Doppelklick auf TitleBar zum Maximieren/Wiederherstellen
  • Scrollbars, die man direkt ziehen kann


Was ist eigentlich dieser 3., leere Skin? Da werden nämlich nur Labels angezeigt ;)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 13.11.08 22:01 
user profile iconFetze hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Okay, das hat mir wenigstens einen Hinweis gegeben. Ich ahb gerade eine aktualisierte Version hochgeladen - testest du nochmal und sagst mir, obs geht?

Nein, leider nicht:

Zitat:
logfile.txt ### ERROR: System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "Fetze.Module.ZweiDe" hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.IO.FileNotFoundException: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E)
bei Fetze.Module.ZweiDe..cctor()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Fetze.Module.ZweiDe.set_CompiledKey(ZweiDeVerifier value)
bei Testprojekt4.Program.Main(String[] args)


user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
(Logfile übrigens leer, .NET 3.5)
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Immer das neuste. Also .NET 3.0
:mrgreen: ? Ganz aktuell ist übrigens 3.5 SP1.

Ich sag ja, die Neuste. Und ich hab keine Ahnung welche das ist.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Fetze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 07:34 
Seltsam, du bist schon der zweite, bei dem ein Modul nicht gefunden wurde.. ganz ehrlich, ich verstehe nicht, as es damit auf sich hat oO
Kann mir da jemand helfen? Wie kommt es zu sowas, wo doch alle Dateien mit im Archiv und an korrekter Stelle sind? ôo

Sehr seltsam ist auch, dass bei der anderen Person eine ganze .dll nicht gefunden wurde, nämlich die glfw.dll, die sogar im selben Verzeichnis liegt..



Was ich noch vergessen hatte:
Es gibt mittlerweile ein kleines OpenSource ZweiDe Demospiel namens --> SpaceFight <--, eine kompilierte .exe ist aber dabei, für alle, die ZweiDe nicht in der Vollversion besitzen ;)
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 11:16 
Lustiges Spiel! Ich finde das Handling des Fahrzeugs besonders gut. Allerdings tritt beim beenden ein Fehler auf.
Fetze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 15:04 
Wie heißt er denn namentlich? ^^
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 16:19 
Der Fehler heißt Walter! Nachnamen hat er mir nicht gesagt. :mrgreen:

Also bei mir kommt kein Fehler.

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 16:22 
Ich nehme mal an ,dass da irgendein Objekt am Ende nicht richtig freigegeben wird.

@Elundril: Zu mir hat er was anderes gesagt. Er meinte er wäre Bill. :wink:

Diese Anspielung auf Fehler-Teufel Bill Gates ist voll beabsichtigt und zufällig.
baka0815
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 489
Erhaltene Danke: 14

Win 10, Win 8, Debian GNU/Linux
Delphi 10.1 Berlin, Java, C#
BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 17:39 
Das mit dem 3. "leeren" Skin kann ich bestätigen:

[url=img125.imageshack.us...weidefensterit2.jpg]user defined image[/URL][url=g.imageshack.us/thpix.php]user defined image[/URL]

Die Fenster sind solange durchsichtig (siehe das Fenster rechts oben), bis man drauf klickt (siehe unteres Fenster).

FPS so zwischen 280 und 330 auf folgendem System:
* WinXP
* Core2Duo T5700 @ 220GHz (Mobile)
* 2GB RAM
* GeForce Quadro
Fetze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 11.12.08 16:55 
Danke shconmal für eure Antworten :)

Der "leere" Skin ist kein Fehler - das ist einfach Fenster ohne jeglichen Skin. Ohne SKin weicht Fenster bei der Darstellung auf simpel gefärbte Formen aus. Es ist in diesem Zustand nicht benutzbar, gibt aber für den Fall eines Programmfehlers seitens des Nutzers trotzdem einen Eindruck vom GUI-Aufbau ohne gleich kommentarlos abzustürzen. Ist sozusagen ein Fallback, falls mal jemand vergessen hat, einen Skin zu laden. :)

Habe derweil neben der Arbeit an Progessbar und Tabber (still WiP) ein wenig mit der ZweiDe-Funktionalität herumgespielt. Hier das Ergebnis:
user defined image
user defined image
Fetze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 12.12.08 22:14 
Tschaka!

user defined imageuser defined image
user defined image
user defined imageuser defined image

Tabber sind fertig.
Fetze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 24.12.08 18:20 
Ich habe gerade ZweiDe Version 1.0.6 zusammen mit der Fenster Extension,
einem Fenster Demoprogramm, zwei Skins und einem Website update hochgeladen. Werft einfach mal einen Blick auf die
Website, in die Sektionen "Media", "Extensions" und "Downloads" :)

Viel Spaß damit und fröhliche Weihnachten ;)
Fetze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 02.06.10 07:17 
Dieser Thread kann geschlossen werden, ZweiDe ist jetzt Open Source. --> Neuer Thread <--
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 02.06.10 07:29 
Genial!Vielen Dank!Was war denn der Anstoß?
Fetze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 02.06.10 07:36 
Ich entwickle seit einem Jahr an einem anderen Projekt (Das ZweiDe nutzt) und bastle seitdem nur noch Kleinigkeiten an ZweiDe herum, sozusagen etwas Polishing im Rahmen der Eigennutzung. Außerdem kauft das Ding eh kaum jemand, die Freeware-Konkurrenz ist in dem Bereich einfach zu stark ;)
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 02.06.10 13:24 
Es wäre besser gewesen, du hättest diesen Thread zur Verschiebung in die Opensource-Sparte gemeldet und den ersten Beitrag nur entsprechend angepasst. Das macht sich besser, da man dann das ganze Zwischengeplapper mitnimmt. Du kannst das aber noch nachholen ;) Melde den anderen Thread dann einfach als Doppelpost.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 02.06.10 13:31 
Da das Thema hier erledigt ist, mache ich hier zu. Über die jetzt quelloffene Version kann hier weiterdiskutiert werden.

Man hätte das auch in diesem Topic weiterführen können, aber ein neues Topic ist in diese Fall wohl auch in Ordnung.

_________________
We are, we were and will not be.
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.