Autor Beitrag
nipponcrown
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 28.06.10 00:16 
Hallo^^

ich hab ein Problem und zwar muss ich für mein Studium ein kleines 3D Minigame mit C# und directX in Visual Studio 2005 programmieren.
Mein Spiel soll so wie "Pop up Pirate" werden
Für alle die es nicht kennen folgender Link
www.product-reviews....p-pirate-usb-hub.jpg

Fass, Pirat und Schwert hab ich jeweils in Cinema4D angelegt und als x.files exportiert.
Allerdings hab ich jetzt keine Ahnung, wie ich die Löcher im Fass direkt ansprechen kann.
Denn ich möchte, wenn man auf ein Loch klickt dort in das getroffene Loch ein Schwert hineingesteckt wird

Muss ich das mit BoundingBoxen machen? Wenn ja wie geht das? Unser Dozent hat leider überhaupt nichts darüber erwähnt und beim googlen bin ich leider auch nicht gerade erfolgreich.
Wie definiere ich, welches Loch welches ist, wenn man sich um das Fass drehen kann.
Muss ich das mit einer Winkelfunktion machen?

hat sich erledigt. Danke