Autor Beitrag
Max064
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 20.07.10 10:19 
Hallo,

ich suche verschiedene Möglichkeiten, um Rechtecke zu drehen. Bisher habe indirekt über einen GraphicsPath per Matrix und Rotate rotiert. In Kombination mit meinen weiteren Funktionen beißt sich das leider ein bischen!

Am Besten wäre eine Möglichkeit, einen Rectangle "direkt" zu drehen. Hat da jemand eine Idee?

lg Max
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 20.07.10 12:56 
user profile iconMax064 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
In Kombination mit meinen weiteren Funktionen beißt sich das leider ein bischen!
Nicht, wenn du sie in der richtigen Reihenfolge anwendest. Aber wenn du liber selbst was bauen willst: Sinus und Cosinus ;) ?

_________________
>λ=
Max064 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mi 21.07.10 08:52 
Logisch, wenn ich die Rotation als letztes anwende, funktioniert das wunderbar.

Das Problem dabei ist, dass ich eine Art Grafikeditor schreibe => der "dumme" Benutzer hält sich an keine Reihenfolgen ;-).

Ich habe auch kein Problem damit mit Sinus und Cosinus und so zu rechnen. Aber ich brauche erstmal irgendeine Methode oder ähnliches mit der ich das Rechteck überhaupt drehen kann.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 21.07.10 19:03 
Das hat nicht mit dem User zu tun. Wenn du für jedes Rechteck eine eigene Drehmatrix aufstellst, ist es auf jeden Fall möglich.

Und wo trotz Sin/Cos noch ein Problem sein soll, habe ich auch nicht verstanden :nixweiss: .

_________________
>λ=