Autor Beitrag
mannyk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 83
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 26.07.10 11:40 
Hallo liebe Community,

Bisher habe ich die Konfiguration der User, die Rollenverteilung, etc. immer in der ASP .NET Konfiguration vorgenommen.
Nun habe ich allerdings ein Webprojekt, was später auf einen anderen Server laufen soll (welcher Server das sein wird, weiß ich noch nicht).

Nun ist meine Frage: Wie definiere ich meine User und Roles, dass sie sozusagen in mein Visual Studio Projekt integriert sind und nicht in der Rechner-Konfiguration außerhalb des Webprojekts liegen. Eine Datenbank (*.mdf) ist bereits Bestandteil des Webprojekts.
Kann ich noch irgendwie auf etwas Gegebenes zurückgreifen oder muss ich das User Management dann selber programmieren?

lg und vielen Dank!
mannyk

EDIT: Ich habe nun gesehen, dass für das Management eine eigene Datenbank in das Projekt integriert wurde. Somit ist meine Frage, denk ich, hinfällig. Falls euch jedoch bestimmte Probleme bei der Portierung bekannt sind, so würde ich sie natürlich gerne hören. :)