Autor Beitrag
BjoernBoettcher
Hält's aus hier
Beiträge: 8
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 13:21 
Hi Forum

Ich haette da ein Problem und vielleicht kann jemand der erfahren ist mit XNA Game veröffentlichungen mir da weiterhelfen.

folgendes Problem

Ich habe ein grundversion von Tetris als Projektarbeit und möchte es veröffentlichen um meinem Praktikumsbetreuer ein Bild davon zu machen wie weit ich bin.
Also benutze ich das veröfentlichen im visual studio und erstelle eine Version.

dieses komplette paket mit dem Code schiebe ich hoch auf den FTP Server und gut

Die routine vom veröffenlichen hat ein setup.exe generiert und man kann es auch installieren.

Das Game startet mit 2 StartBilschirmen die eine WinForm sind und mit Buttons das ganze
starten.
Sobald aber das Game starten soll kommt folgende Fehlermeldung

Beschreibung:

Stopped working



Problemsignatur:

Problemereignisname: CLR20r3

Problemsignatur 01: tetris.exe

Problemsignatur 02: 1.0.0.0

Problemsignatur 03: 4c5c114b

Problemsignatur 04: Microsoft.Xna.Framework

Problemsignatur 05: 3.1.0.0

Problemsignatur 06: 4a1e2d16

Problemsignatur 07: b47

Problemsignatur 08: 1c

Problemsignatur 09: System.ArgumentOutOfRange

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031



kann mir einer sagen wo mein Fehler liegt und was ich falsch gemacht habe bzw. was ich aendern muss das es geht
Mitmischer 1703
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 754
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 13:35 
Führ doch noch mal deinen Code einmal mit und einmal ohne Debugger aus. Und überprüf doch mal, wo in deinem Programm ArgumentOutOfRange-Exceptions vorkommen könnten. Du könntest an gefährlichen Stellen ja mal try-catch verwenden, oder einen Log-Mechanismus einführen. (Es wäre auch nicht schlecht, wenn du die setup.exe mal hochstellen würdest ;))

_________________
Die Lösung ist nicht siebzehn.
BjoernBoettcher Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 13:44 
so hier mal der vorlaeufige Code es ist nur die arbeit von ein paar stunden und ich bin noch drann am bauen also nicht wundern ist noch nichts auch nur im Ansatz fertig.
Es geht nur um die Lernkontrolle die mein Betreuer haben moechte.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 137



BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 20:08 
Hi,

Du solltest mal lieber den Source-Code hier posten als die Setup.
Habe mir extra XNA gedownloaded, bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht gedownloaded werden konnte.

Ganz toll! Also, wenn Du Hilfe von hier erwartest, dann poste Deinen Code!

MFG, Marko
BjoernBoettcher Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Di 10.08.10 10:38 
so hier als rarDatei weil zu lang um hier zu posten
der Code weis schon gesagt nicht fertig nur nen Rohentwurf es geht rein um den Veröffentlichungsmodus.
Einloggen, um Attachments anzusehen!