Autor Beitrag
Edding
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 22:15 
Hi ,
ihr tüchtigen Programmierer,
ich habe da so ein 3D-Autorennspiel,dass schon sehr gut funktioniert!!
Jetzt wollte ich es mal so machen,dass ein zweiter Mitspieler am selben(einen) PC auch mal mitmachen kann!!Anderen Autorennspielen zufolge, müsste da der Bildschirm zweigeteilt sein!! OK??
Wie geht das nun??
Für eine sachliche Beantwortung wäre ich sehr happy!!

Gruß
Edding :shock:
Edding
:idea: Edding
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Sa 10.08.02 09:52 
mit welcher 3D-engine arbeitest du, beispielsweise in GLScene ist sowas total simpel,: zweite Ausgabefläche, zweite Kamera, und die 2.Steruerung, fertig :wink:

wemm du es mit der unit opengl gemacht hast dürfte es schwieriger werden... :wink:

MathiasH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
Edding Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 10.08.02 22:07 
Hi MathiasH,
ich bedanke mich recht herzlich für deine Antwort!!
Allerdings kann ich deine Frage für die Lösung meines Problemes nicht selbst genau beantworten!!!
Fals das irgendwelche Umstände für mein programm hat:
ich habe einfach dieses DirectX und DelphiX als Zusatzkomponenten!!
Übrigens handelt es sich bei meinem Programm um ''Race King'' dass ich auf der Seite ''www.neobrothers.de'' fand !!
Vielleicht hattte auch schon mal ein anderer dieses Problem und kann mir die Lösung schreiben!!
Nochmals Danke!!
Edding :!:
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: So 11.08.02 11:06 
Edding hat folgendes geschrieben:
Übrigens handelt es sich bei meinem Programm um ''Race King'' dass ich auf der Seite ''www.neobrothers.de'' fand


*grins*, da dürfte es schwierig werden, da dieses Programm ziemlich kompliziert aufgebaut ist, kann gut sein, dass es garnicht geht :cry: , du kannst ja mal bei der Seite nachfragen, ich kenne Seite und Spiel, hab aber an dem QT nie rumgebastelt

MathiasH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche