Autor Beitrag
Flitzs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 123
Erhaltene Danke: 7

Win7 x64/86 WinServer 2008 R2 x64
C#/C++/C VS2010
BeitragVerfasst: So 26.09.10 22:41 
Hallo und sorry für den wilden Titel :D

Vorgeschichte: Ich habe einen WCF Data Service der auf ein Entity Data Model aufsetzt. Diesen habe ich als Webservice in einer Windows Forms Application hinzugefügt und ich kann auf die Daten des Services zugreifen.

Doch nun mein Problem:
Auf den Webservice darf erst zugegriffen werden, wenn sich der Client authentifiziert. Der Passworthash + Salt liegen in derselben Datenbank auf die der Webservice zugreift. Da WCF ja auch ASP.NET aufsetzt dachte ich mir, dass eine Forms Authentication für mich am besten passt, jedoch: Wie verwende ich diese in einer Windows Forms Application? Wie ich das in einer ASP.NET Page machen könnte ist mir klar, doch hier leider nicht...

Daher meine Frage: Kennt vielleicht jemand ein HowTo oder ähnliches in dem das gezeigt wird?

Danke im Voraus
Flitzs