Autor Beitrag
GURKE deluxe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 91
Erhaltene Danke: 1

Win 7 Home Premium x64, Win XP Home Edition v2002
C# Microsoft Visual C# 2010 Express
BeitragVerfasst: Mi 06.10.10 22:03 
Hallo,
Ich habe ein Fehlerbericht erstellt, als String. Nun möchte ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, diesen mir zu senden? Sodass Benutzer des Programmes mir den Bericht schicken können und ich das entbuggen kann.

Gruß
GURKE
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 07.10.10 05:37 
Der Möglichkeiten gibt es viele.

Die einfachste: Speichere das einfach in eine Datei und lass dir die vom Benutzer per Mail zusenden.

Ansonsten kannst du das auch selbst machen. Oder du kannst einen Server im Internet hinstellen, der die Fehlerberichte geschickt bekommt.

Die Frage ist einfach wie viel Mühe du dir machen willst und ob du z.B. einen Webserver oder so im Internet hast.
GURKE deluxe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 91
Erhaltene Danke: 1

Win 7 Home Premium x64, Win XP Home Edition v2002
C# Microsoft Visual C# 2010 Express
BeitragVerfasst: Do 07.10.10 14:17 
Hallo jaenicke,
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Der Möglichkeiten gibt es viele.

Die einfachste: Speichere das einfach in eine Datei und lass dir die vom Benutzer per Mail zusenden.


Wie ist es den möglich, diese Datei gleich in eine neue E-Mail zu packen? Also das man auf "Fehlerbericht senden" klickt und dann öffnet sich das Standard-E-Mail Programm erstellt gleich eine neue Nachricht, mit dem Fehlerbericht drin und meiner E-Mail in der Addresse.

user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ansonsten kannst du das auch selbst machen. Oder du kannst einen Server im Internet hinstellen, der die Fehlerberichte geschickt bekommt.

Die Frage ist einfach wie viel Mühe du dir machen willst und ob du z.B. einen Webserver oder so im Internet hast.


Gibt es sonst noch die Möglichkeit, das die Fehlerdatei zum Beispiel bei Rapid-Share hochgeladen und mir der Link zum downloaden geschickt wird?

Gruß
GURKE
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1012
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Do 07.10.10 14:58 
Hallo,

du kannst sowohl die Datei auf Rapidshare hochladen als auch das Standard E-Mail Programm öffnen. Allerdings weiß ich nicht genau was das soll. Denn dann muss der Benutzer manuelle Schritte machen.

Was jaenicke mit der E-Mail versendet meinte ist, dass du einfach von deinem Programm aus die E-Mail versendest. Dafür gibt es eine geeignete Klasse im .NET FrameWork (SmtpMail glaub - aber nimm einfach google).

Gruß

Für diesen Beitrag haben gedankt: GURKE deluxe
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 07.10.10 20:19 
user profile icondanielf hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Allerdings weiß ich nicht genau was das soll. Denn dann muss der Benutzer manuelle Schritte machen.

Manche Benutzer verfolgen gerne selbst, welche Daten ein Programm ins Internet versendet. Für die ist es dann perfekt, wenn ein E-Mail-Fenster aufpoppt, bei dem sie nur noch auf Senden klicken müssen.

Allerdings funktioniert die Variante nicht, wenn der Benutzer kein E-Mail-Programm installiert hat, z.B. weil er Webmail benutzt.
GURKE deluxe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 91
Erhaltene Danke: 1

Win 7 Home Premium x64, Win XP Home Edition v2002
C# Microsoft Visual C# 2010 Express
BeitragVerfasst: So 10.10.10 19:38 
user profile icondanielf hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,
Was jaenicke mit der E-Mail versendet meinte ist, dass du einfach von deinem Programm aus die E-Mail versendest. Dafür gibt es eine geeignete Klasse im .NET FrameWork (SmtpMail glaub - aber nimm einfach google).

Gruß


Danke für den Tipp mit der SmtpMail, benutze folgenden einwandfrei funktionierenden Code (für dies interssiert):

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
using System.Net;
using System.Net.Mail;

SmtpClient smtp = new SmtpClient();
                MailAddress from = new MailAddress(Sender-E-Mail-Adresse);
                MailAddress to = new MailAddress(Empfänger-E-Mail-Adresse);
                MailMessage mes = new MailMessage(from.Address, to.Address,
                "Dies ist eine Testnachricht", "");
                smtp.Host = "smtp.web.de";
                System.Net.NetworkCredential credentials = new System.Net.NetworkCredential();
                credentials.Password = Passwort;
                credentials.UserName = E-Mailaccount-Name;
                smtp.Credentials = credentials;
                smtp.Send(mes);


Gruß
GURKE