Autor Beitrag
Vitalic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 68



BeitragVerfasst: Sa 16.10.10 09:27 
Hallo,

ich benötige für meine ASP.NET Seite eine SQL Verbindung, habe aber das Problem, dass bei jedem Page_Load alle Objekte auf null gesetzt werden.
Also würde ich gerne das SqlConnection Objekt serialisieren.
Ist dies überhaupt mit SqlConnection möglich bzw. sinnvoll und wenn ja, wie kann man das machen?
Oder sollte ich lieber den Verbindungs-String serialisieren und die Verbindung dann neue initialisieren und aufbauen?


Gruß,

Vitalic


Zuletzt bearbeitet von Vitalic am Sa 16.10.10 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 16.10.10 11:30 
Du könntest die seitenübergreifenden Variablen in eine Session speichern, s.a. asp.net-tutorials.com/state/sessions/ oder wiki.asp.net/page.aspx/57/session/

Beachte nur den Session-Timeout, d.h. evtl. müsstest du dann die Variablen neu initialisieren.

Edit: Für einen Datenbankzugriff solltest du jedoch immer die DB-Verbindung nur kurzzeitig pro Seite öffnen (d.h. nur den Connctionstring speichern bzw. jeweils aus der web.config auslesen), s.a. Using Connection Pooling with SQL Server