Autor Beitrag
Net_Hans
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mo 18.10.10 21:29 
Hallo,

ich benötige dringend Hilfe bei einem eventuell für euch einfachen Thema.
Es geht darum, das ich ein Rechteck bzw Bild in X und Y Richtung drehen will um eine Art "3D" Effekt zu erzielen. Die Drehung auf der X Achse ist dank der Bordmittel recht einfach, aber die Drehung auf der Y Achse ist aus meiner Sicht schwer.

Beim vielen Googlen bin ich immer wieder auf Matrix etc. gestoßen. Wäre das der richtige Ansatz? Wenn ja kennt dafür jemand ein gutes deutsches Tutorial?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand einen kleinen Beispielcode oder einen Denkanstoß geben könnte, wie ich die Drehung in Y und dann auch in X Richtung sauber gestalten kann.

DANKE für Eure Hilfe

mfG Hans


Moderiert von user profile iconKha: Topic aus WPF / Silverlight verschoben am Di 19.10.2010 um 12:48
Net_Hans Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Di 19.10.10 07:34 
Sorry, aber ich glaube, das ich das Thema in die falschen Kategorie gepostet habe. Kann es bitte jemand von den Mods oder Admins nach "Multimedia / Grafik" verschieben?

DANKE